Achtung Betrugsanzeige in Kalayo.de Anzeigen

geschrieben von - posted by Mr.Bally 
Achtung Betrugsanzeige in Kalayo.de Anzeigen
16.02.16 08:08
Achtung in Kalayo wird eine Rock ola 1496 angeboten VB ( Anzeigen Text :Rock-Ola 1496 Empress 120 unrestaurierter Originalzustand.
Das Gerät muss komplett restauriert werden.
- Verstärker ohne Funktion (einige Röhren fehlen)
Fehlteile:
- Münzprüfer
- Tonkopf
- Schlüssel (Gerät ist offen, Kassenschlüssel vorhanden, Originalschlösser vorhanden und intakt)

Extras:
Stepper !
.Ich habe mal zu Spaß angefragt ob die noch zuhaben ist und hier die Orig Antwort also aufpassen

Hallo,

Da ich vor Kurzem nach Italien umgezogen bin, habe ich die Musikbox hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 1400,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
Wegen meines Umzuges nach Italien bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Ana
Re: Achtung Betrugsanzeige in Kalayo.de Anzeigen
16.02.16 09:53
Hallo
auch ich habe angefragt, obwohl ich schon wusste was zurückkommt , - eben derselbe Text wie oben angeführt , - in letzter
Zeit kommen nach anfragen auf verschiedene Boxen immer wieder solche Antworten , obwohl deutsche Standorte angegeben,
sind diese Leute dann plötzlich in Italien , Polen, England usw. nach meiner anfrage bei kalaydo schreibt man mir ,- es wird
nur die Verkaufsplattform zur verfügung gestellt, alles weitere ist sache zwischen Verkäufer und Käufer !! desweiteren lese ich
bei Ebay Angeboten immer wieder " Vorsicht bei zu billigen Preisen , schicken sie kein Geld " !!
MFG. Heinz
Re: Achtung Betrugsanzeige in Kalayo.de Anzeigen
17.02.16 11:27

Hallo liebes Forum,auch ich habe mal geschrieben,die Standard-Antwort ist dann auch gekommen.Sehr seltsam!
Hier meine Anfrage:
Habe Interesse an Ihrer Rock Ola. Da ich nächste Woche ohnehin in Italien bin, möchte ich mir die Box bei Ihnen ansehen und gegebenenfalls gegen Barzahlung direkt mitnehmen, Sie haben dann die Transportkosten gespart. Bitte geben Sie mir Ihre Adresse durch und vereinbaren Sie mit mir einen Besichtigungstermin.
MfG







Hallo,

Da ich vor Kurzem nach Italien umgezogen bin, habe ich die Musikbox hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 1400,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
Wegen meines Umzuges nach Italien bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Ana
Re: Achtung Betrugsanzeige in Kalayo.de Anzeigen
21.02.16 11:26
Hallo Zusammen

Das Ganze wird jetzt auch mit einer OMT durch gezogen.

Die angegebene Telefonnummer ist eine bestehende Faxnummer eines Augsburgers, der wie sollte es anders sein, keine Box verkauft.

Nach ein paar Tagen kam dann der übliche Text:

Hallo,

Da ich vor Kurzem nach Italien umgezogen bin, habe ich die Gerät hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 1800,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
Wegen meines Umzuges nach Italien bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Ana


Ich habe der Ana geschrieben das mein Onkel Fernfahrer ist und mit seinem LKW alle 14 Tage durch Italien fährt.
Da könnte er die Box auch gleich bezahlen und mit nehmen.

Ich denke dass das die letzte Mail war. smiling smiley

Gruß Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.16 12:29.
Re: Achtung Betrugsanzeige in Kalayo.de Anzeigen
21.02.16 12:36
Hallo

vor Ebay machen die auch nicht mehr halt !!!


Diese Box kann man auch nicht direkt abholen, sondern, nur Versand, da zur Zeit im Ausland !!!!! und in Ihrer Wohnung ist niemand


habe geschrieben, dass ich mich gerne der Person Ihres Vertrauens ,die ja der Spedition, auch die Box übergeben muss , vor Ort treffe, und die Box selbst abhole und auch einlade, da ich immer nur selbst abhole , und dann der Person Ihres Vertrauens, ( ) das Geld übergebe..

Antwort!!!!! das ist unmöglich, da sie noch gar nicht weiss, wem sie das überträgt


Gruss

DET




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.16 12:48.
Re: Achtung Betrugsanzeige in Kalayo.de Anzeigen
21.02.16 15:06
Das ist doch in der Bucht-Kalayo und Kleinanzeigen mittlerweile schon Standard.
Bei Musikboxen noch einwandfrei sichtbar und schnell aufdeckbar , aber so richtig geht es bei den Armbanduhrensammlern im höheren Preis Segment ab.
Besonders gefährdet Rolex - Omega usw. da geben sich die Betrüger und Fake Angebote die Hand.
Re: Achtung Betrugsanzeige in Kalayo.de Anzeigen
22.02.16 13:39
Wobei man sagen muss dass jemand der unbedingt Rolexuhr tragen muss es auch nicht anders verdient hat als einigermaßen @#$%& zu werden.

RS
Re: Achtung Betrugsanzeige in Kalayo.de Anzeigen
22.02.16 18:10
@RollingStone

Deinen Post versteh ich jetzt aber nicht ?
Spricht hier etwa der Neid dass Du so einen Mist scheibst.
Es gibt Leute die sparen genauso lange auf so ein Teil wie andere auf eine Musikbox



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.16 18:12.
Re: Achtung Betrugsanzeige in Kalayo.de Anzeigen
22.02.16 19:17
Franz Lendl schrieb:
-------------------------------------------------------
> @RollingStone
>
> Deinen Post versteh ich jetzt aber nicht ?
> Spricht hier etwa der Neid dass Du so einen Mist
> scheibst.
> Es gibt Leute die sparen genauso lange auf so ein
> Teil wie andere auf eine Musikbox
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.16 19:12.


Alles gut. Ich versteh ihn selbst nicht.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in