Probleme mit Capri II

geschrieben von - posted by Oldiefan 
Probleme mit Capri II
11.03.06 18:55
Hallo, Juke-Fans, ich hab mein Pech-Wochenende . Erst geht der Gripper-Motor kaputt,dreht nur noch ganz langsam , die Spannung bricht bis 17 Volt zusammen, dann schaltet der Verstärker nicht mehr ein, wenn die Nadel auf die Platte aufgesetzt hat und der Löschmagnet schaltet auch nicht aus.Das bekommt dem natürlich nicht gut.Ist das Umschaltrelais in der Control-Box ? Ich höre auch noch ein klicken aus Richtung Netzteil, ist da das Mute-Relais versteckt?
Über ein paar Tipps würd ich mich freuen
Gruß Werner
Leo
Re: Probleme mit Capri II
12.03.06 17:33
Hallo Werner,

ich würde mal die Microschalter durchmessen. Nicht nur ob sie schalten, sondern auch wie hoch der Ohmwert ist. Ich glaube auch nicht das dein Gripper- Motor defekt ist. Schau mal ins Handbuch und du findest den Fehler.

Gruß Leo
Re: Probleme mit Capri II
12.03.06 21:30
der Motor hat aber nen Lagerschaden und quält sich deshalb,,hab ich jetzt rausgefunden. Hab noch nen Plattenkorb-Motor liegen gehabt und den angeschlossen, da ging die Spannung nicht in die Knie.Also hab ich das Ritzel auf den Motor gebaut und werd den morgen einbauen.Das kann das Handbuch nicht.
Gruß Werner
PS. die Microschalter werd ich mal messen, da werd ich aber nicht viel dran tun können, denn diese großen alten gibts ja wohl nicht mehr.
Re: Probleme mit Capri II
12.03.06 22:11
Hallo,

die Microschalter sind zerlegbar.
Dazu den Metallstift der seitlich durch das Gehäuse geht mit einer Nadel oder ähnlichem herausdrücken.
Einbaulage merken! Kontakte säubern. Meistens geht es dann wieder. Wenn die Kontakte schon stark heruntergebrannt sind, hilft übergangsweise auch das Auflöten einer neuen Kontaktfläche.

Gruß

Ulrich
Re: Probleme mit Capri II
13.03.06 13:58
Na prima, das ist doch ne Aussage! Danke!!
Gruß
Werner
Leo
Re: Probleme mit Capri II
13.03.06 14:23
Hallo Werner,

die Schalter gibt es im Shop.
Re: Probleme mit Capri II
13.03.06 14:28
das sind aber ganz große lange mikroschalter???? die sind doch garnicht im shop, oder??



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.06 14:29.
Re: Probleme mit Capri II
13.03.06 15:21
Wie wäre es damit...

[s34665813.einsundeinsshop.de]




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.06 16:07.
Re: Probleme mit Capri II
13.03.06 15:44
uups, ich glaub, ich muss mal bei apollo reinschaun...Asche auf mein Haupt
Re: Probleme mit Capri II
13.03.06 16:56
So, Capri läuft wieder , Hurra! Hab den umgebauten Motor montiert, Spannung gemessen, kein Abfall, Strom 0,6 A, sollte ok sein.Schön leise ist er auch.Dadurch, das die Spannung nicht mehr zusammenbricht, schaltet sich auch der Rest wieder ordentlich.Also waren die Microschalter diesmal wohl unschuldig.
Gruß Werner
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in