Ami Verstärker

geschrieben von - posted by Willi 
Ami Verstärker
11.03.06 06:20
Hallo!

Ich habe eine Ami K200 mit Monoverstärker, habe auch ein Service Manual, jedoch kann ich meinen Verstärker in den Aufzeichnungen nicht finden. Habe ein Foto angehängt, wäre dankbar wenn einer von euch den Verstärker kennt und mir mitteilt, ob es die K auch mit diesen Verstärker gegeben hat. Weiteres ist auch der Lastwdst. am Bild genau zu sehen def., weis wer von euch den Wert? Im Manual sind andere Verstärker abgebildet. Danke für jeden Beitrag.
Grüße: Willi


Uwe
Re: Ami Verstärker
11.03.06 18:34
Hallo Willi,

das ist ein AMI-I Verstärker. Bei der K war meines Wissens ein StereoVerstärker drin

Gruß
Uwe
Re: Ami Verstärker
11.03.06 19:00
Hallo Uwe!

Bei meiner K ist der Verstärker unter dem Plattenwechsler eingebaut (vielleicht nicht Original??)
Habe auch den Platz für einen Verstärker in der Aufklappwand unten. Habe aber eine Monobox mit Monoabnehmer.
Viele Grüße und Danke: Willi
Re: Ami Verstärker
11.03.06 19:10
Hallo Willi
Habe mal meine Ami JAJ aufgemacht.Habe denselben Verstärker drin.Bestückt mit 2 x 6L6,1 x 5U4G,
2 x 12AU7 und 1 x 12AX7.Der Lastwiderstand ist leider nicht mehr lesbar.Da er aber zwischen den Endröhren sitzt denke ich dass es der Vorwiderstand der Röhren ist.In der Schaltung ist er mit 300 Ohm 10 Watt angegeben.
Gruss
Raimund
Re: Ami Verstärker
11.03.06 20:05
Hallo,
der fragliche abgebildete Verstärker gehört zur AMi G.
Optisch nahezu genauso aussehend und technisch kompatibel fand diese bauform bis zur J Verwendung (anders waren: seitliche Lüftungslöcher wegen Senkrechteinbau, und Anschluß für AVC)
Der Mono-Verstärker für die K besteht aus einem Grundchasssis mit einer Endstufe (2x 6973) und Netzteil, darin eingesetzt das Vorstufenchassis. Aufgerüstet zu Stereo sitzt anstelle des Vorstufenchassis eine zweite (schaltungsgleiche) Endstufe darin, die Vorstufen in Stereo dann in einem extra Chassis nebendran. Mit diesem Bausatzsystem war eine Mono-Box leicht auf Stereo aufzurüsten.
Diese Verstärkerbauart war in den Geräten K, Continental, Continental II, Lyric zu finden.
Der Schaltplan sollte beim abgebildeten Verstärker auf dem Bodendeckel innen aufgeklebt sein. Der genannte Wert des (Kathoden-)Widerstandes klingt aber plausibel.
Viele Grüße
Michael
Re: Ami Verstärker
13.03.06 07:38
Hallo Willi!
Bei mir ist dieser Verstaerker in meiner AMI H200 verbaut.
Ich kann dir einen Schaltplan dazu schicken, wenn es Dir hilft!



Re: Ami Verstärker
13.03.06 16:09
Hallo Sopar, Michael und Jukeboxteddy!


Danke für eure Beiträge, danke auch für das Schaltbild. Habe derzeit ein weitaus größeres Problem, habe am Verstärker 90% der Bauteile getauscht (Kond. und Wdst.). Hatte Verstärker in Betrieb genommen, SUPER Sound aber nur ca. 2 Minuten, dann hatte sich der Ausgangstrafo verabschiedet. Habe keine Ahnung warum. Hatte am Verstärker auch noch den Kathodenwiderstand und eine def. 6L6 getauscht.
Hat jemand von euch einen Rat an was die Ursache war?
Danke, Gruß: Willi
Re: Ami Verstärker
13.03.06 18:23
Hallo Willi
Vielleicht wäre das Angebot 6261281856 Ebay eine mögliche Lösung für deine Probleme mit dem Verstärker.
Gruss aus Kiel
Andreas1
PS: Ich habe eine AMI JDK (Wahlrad) in Stereo,leider bekomme Ich die Bilder des Verstärkers dieser Box nicht im Forum hochgeladen(zuviele Kcool smiley,a.W. schicke Ich sie Dir an deine private E Mail Adresse.Bei Interesse bitte deine E-Mail Adresse an mich mailen
Uwe
Re: Ami Verstärker
13.03.06 18:57
Hallo Willi,
ggf. gibt es geringfügige Unterschiede bei den Verstärkern die Du nicht beachtet hast. Vergleiche doch mal anhand der Schematik-Liste von Vern Tisdale die einzelnen Schaltbilder. Ich stelle Dir den Link über private Nachrichten mal ein.

Gruß
Uwe
Re: Ami Verstärker
15.03.06 19:29
Hallo Andreas1 + Uwe!

Danke für eure Mühe. Werde mich nochmals mit dem Verst. auseinandersetzen. Sollte ich Fotos brauchen, werde ich gerne noch auf den Angebot zurückkommen. Vielleicht hatte der Verstärker schon einen Fehler am Ausgangsübertrager, 6L6 und Wdst. war def.
Vielen Dank nochmals: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in