Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.

geschrieben von - posted by Happy Pommes 
Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
07.02.16 12:38
Hallo zusammen,
Ich habe eine Wurlitzer NewYork von 1993 und jetzt macht sie Probleme.

Kurze Problembeschreibung: Sie spielt keine CD´s mehr ab. d.h. am Anfang spielte sie alle CD´s ab (originale/gebrannte) egal, irgendwann spielte sie nur noch originale ab. Und jetzt spielt sie gar keine mehr ab.
Es scheint als würde die CD durchrutschen, der Leserkopf/Schlitten bewegt sich etwas hin und her, als würde er etwas nicht finden bzw suchen. Die CD läuft an und bleibt wieder stehen und nach ein par versuchen, wird die CD wieder in den Korb gelegt.
Nach endlichen versuchen kann man glück haben das die cd auf einmal abgespielt wird.

Da die Box schon über 20 Jahre alt ist, geh ich davon aus das das Laufwerk einen Schaden hat.
Laufwerk/CD-PLayer: VAU 1252/00
9305 025 25201 E143838
1VO02 0043 00 00134

Kann mir jemand hier helfen?
Wo bekomme ich evtl. einen neuen CD Player her?
Git es schon neue Generationen an Playern die ich einbauen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss
Marius


PS: ich hab den Laserkopf schon vorsichtig gereinigt, aber das hat nichts geholfen.
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
07.02.16 14:19
Hallo Marius,

auch wenn die deutsche Wurlitzer GmbH keine ganzen Boxen mehr fertigt oder verkauft... Ruf da mal an und erkundige Dich, ob sie nicht zuuuuuufälliger weise noch eine Reserveplayer haben... der dürfte dann für die nächsten 20 Jahre halten :)
+49(0)5744 941 - 0
Viel Erfolg
kai
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
07.02.16 16:17
Hallo


Wichtig wäre zu wissen welcher Player verbaut ist .
Die New York gab es mit Cdm3 , cdm4 und cdm12.
Falls schon die letzte Generation des Lasers verbaut ist , also Cdm 12 ,
dafür gibst Reperatur Lasereinheiten um kleines Geld.
Falls nicht könnte man auf cdm12 Aufrüsten dafür müsste man aber die ganze
Steuerung anpassen .
Mfg Eric
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
07.02.16 18:32
Hallo, woran kann ich erkennen um welchen Player es sich handelt?
Ich hatte gehofft das durch meine Angaben oben, man sehen kann um was für eine Generation von Player es sich handelt.

Aber ihr würdet auch sagen, das es an dem CD-Player liegt, oder?
Ich möchte halt vermeiden das ich viel Geld für einen CD-Player ausgebe und er ist es hinterher nicht.


Gruss
Marius
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
08.02.16 10:22
Hallo

Am bester du stellst ein Bild vom Player hier ein . Ich hab sehr viel CD Boxen repariert und einige in der Aufstellung
gehabt , so wie du das beschreibst ist es ziemlich wahrscheinlich der Player .

Lg Eric
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
08.02.16 14:00
Wer lesen kann ist klar im Vorteil VAU 1252/00 sagt doch wohl alles .

Noch genauer wie das was Happy Pommes da bereits ganz zu Anfang gepostet hat geht nicht .

Laufwerk/CD-PLayer: VAU 1252/00
9305 025 25201 E143838
1VO02 0043 00 00134

Ich würde mich mit dem Problem an jemanden wenden der wirklich Ahnung hat . Bevor du da einen neuen Player kaufst gilt es erstmal fest zu stellen ob der Player oder der Controller defekt ist .


Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
10.02.16 17:18
So, es gibt neue erkenntnisse zu meinen CD player.
Hab heute mit Wurlitzer Deutschland telefoniert und dabei kam´s es raus das Wurlitzer keine CD-Player mehr auf Lager hat und keine mehr besorgen kann.
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
11.02.16 07:50
Hallo Marius

Hast Du die Betriebsanleitung von der Box?
Für den CDM12 Player gibt es spezielle Testfunktionen.
Diese Tests sind dort genau beschrieben.
Falls Du keine Anleitung hast kann ich Dir mit dieser behilflich sein.

Gruß
Roland

Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
11.02.16 08:10
Hallo

Falls es ein Cdm 12 gibt's es neue Lasereinheiten für kleines Geld in der Bucht.
Mfg Eric
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
11.02.16 17:29
Hallo Marius

Was Eric schreibt ist korrekt. Den CDM12 bekommt man günstig.
Das ist aber nur das Laufwerk (Player) OHNE Controller.

Deshalb auch der Rat von Swen.

>> Bevor du da einen neuen Player kaufst gilt es erstmal fest zu stellen ob der Player oder der Controller defekt ist<<

Gruß
Roland
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
21.02.16 09:14
Hallo Leute, danke für eure Hilfe, die Box läuft wieder.

Ich hab den Konus auf dem die CD abgelegt wird erneuert und den Arm der die CD festkemmt neu eingestellt. Zudem hab ich den Laser (Linse) wieder gereinigt und jetzt LÄUFT SIE WIEDER.

Dabke für die Hilfe und die Info´s.

Gruss
Marius


KANN GESCHLOSSEN WERDEN.
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
22.02.16 06:11
hi

i need one info about this jukebox

from this photos, could you help me to know what type of lens i need ?

i have sent it time ago to a repair center and he has closed and i lost it winking smiley

thanks
mario


[www.dropbox.com]

[www.dropbox.com]
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
22.02.16 08:42
Hello Mario

The controller board is from a CDM4 INDUSTRIAL player. Unfortunately, these are no longer available. You can try to get a used complete CD player with controller board. Occasionally drives are offered without a controller. If you want to install a such, the laser current is necessarily to readjust. This is not an easy job.

For some models, conversion kits are available for a CDM12 or CD PRO player. but these are very expensive because they also contain an interface to the computer.

Best regards - charly49
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
22.02.16 08:46
thanks a lot Charly49

i have note in this site the cdm4 has the same power cable

[www.ersatzteil.justone-schnepel.de]

but there are too models winking smiley and i haven't had replay from their ..
do you think they can help me ?

thanks again

Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
23.02.16 09:20
Hello Mario

You can try to contact him, but I do not think that he has a complete drive for sale.

Best regards - charly49
Re: Wurlitzer NewYork: Probleme mit dem CD-Player.
24.02.16 12:19
thanks again !!
this can be help me ?
[www.ebay.de]

they are all the same cdm4-XX ??

mario
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in