Seeburg Wall-O-Matic

geschrieben von - posted by hansalwa 
Seeburg Wall-O-Matic
18.01.16 14:40
Hallo,
ich muss meine Seeburg Wall-O-Matic D-3WA an der Wand versetzen und weiß nicht genau was ich vorne an der Box demontieren muss um an die Wand-Befestigungsschrauben zu kommen. Kann mir da jemand helfen ?
Mfg
Albrecht
Re: Seeburg Wall-O-Matic
20.01.16 08:17
Hallo,

das kommt darauf an wie fest die wallbox an der Wand verschraubt ist. Am besten mal versuchen die Wallbox einfach nach oben schieben. Siehe Foto der Rückseite. Wenn zu fest verschraubt, oder mit Aufhängehaken montiert muss der Titelhalter raus. Dabei die oberen zwei Verschlüsse öffnen und nach oben ziehen. Auf der rechten Seite neben dem Schloßgestänge kommt man an die Schraube. Auf der linken Seite muss noch der Münzprüfer raus.


Re: Seeburg Wall-O-Matic
20.01.16 09:03
Hallo,
danke für Eure Hilfe, Habe es geschafft.
Da man einiges demontieren muss werde ich die Wall Box nur noch einhängen und nicht mehr fest mit der Wand verschrauben.
Nochmals danke für Eure Tipps.
Gruß
Albrecht
Re: Seeburg Wall-O-Matic
20.01.16 13:48
Naja, den Titelhalter auszuhängen ist ja jetzt nicht so das große Problem. Das macht man zwischendurch ja eh immer wieder mal, schon um die Streifen zu wechseln. Das wird doch alles nur gesteckt, das ist in wenigen Sekunden erledigt.
Re: Seeburg Wall-O-Matic
20.01.16 17:13
Hallo Albrecht

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ?
Du hast die Wallbox ja auch an die Wand geschraubt oder hing die schon in der Wohnung ?
Wegschrauben ist doch wie hin schrauben nur in der verkehrten Reihenfolge.

Gruß
Franz
Re: Seeburg Wall-O-Matic
20.01.16 18:35
Hallo Franz,
ich habe es jetzt geschafft. Ich habe einen sehr sehr guten Bekannten der mir meine zwei Musikboxen wartet wenn es ein Problem gibt.
Er hat mir die Wall Box mit Unterlegscheiben fest an die Wand geschraubt so das ich sie nicht nach oben wegschieben konnte und aushängen.
Da ich schon mal ein kleines Chaos angerichtet habe wollte ich diesmal mich erst erkundigen wie es am besten geht.
Jetzt weiß ich es.Alles super.
Trotzdem Danke für Dein Interesse.
Liebe Grüße
Albrecht
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in