Ein Neuer stellt sich vor

geschrieben von - posted by Jukerl 
Ein Neuer stellt sich vor
16.01.16 13:32
Hallo,
ich möchte mich gerne ein wenig bei euch vorstellen. Gehört zum guten Ton wie ich finde.
Mein Name ist Wolfgang,bin 45 und wohne in der Nähe von Wien. Altes Blechspielzeug,Swatch und mechanische Uhren haben es mir ein wenig angetan.
Bin eigentlich mehr bei den Flippern zuhause, der Wunsch nach einer Musikbox von meiner besseren Hälfte und mir wurde aber immer lauter.
Aus diesem Grund ist eine Seeburg 222 eingezogen. Einerseits Freude über die Box, allerdings gleich mal Lehrgeld bezahlt.
Ich darf meine Fragen zur Box und Anfragen wegen Teilen in einem anderen thread mitteilen.
Wer noch mehr wissen möchte, einfach fragen.
Darf mich jetzt schon bedanken euer Forum benutzen zu dürfen.
Alles Liebe
Wolfgang
admin (Administrator)
Re: Ein Neuer stellt sich vor
19.01.16 23:17
Hallo Wolfgang,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Jeder hier begrüßt es, wenn sich jemand kurz vorstellt und man so einen kleinen ersten Eindruck bekommt.
Lehrgeld fühlt sich im ersten Moment vielleicht bitter an. Vermutlich haben die meisten von uns das früher oder später einmal bezahlt. Es gehört wohl dazu - und so lernt man schließlich daraus. Das ist das Gute.
Die Channel hat einen tollen Klang, wenn sie erst einmal richtig überarbeitet wurde. Sie werden dann sicher noch mehr Spaß daran haben.
Falls Sie das Archiv noch nicht entdeckt haben, lohnt es sich, dort in den sog. FAQ (frequent asked questions) bereits behandelte Themen zu lesen.
Klicken Sie in der Zeile von Seeburg auf die drei "???": [www.jukebox-world.de]

Und noch etwas: bevor Sie Ihre ersten technischen und anderen Fragen zu Ihrer Channel stellen, lesen Sie bitte den Beitrag "Neue Mitglieder - Wichtiges und Hilfreiches zum Erstellen von Beiträgen". Die Erfahrung hat gezeigt, dass je besser die Hinweise beherzigt werden, umso besser kann Hilfe, Anregung usw. gegeben werden.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Ein Neuer stellt sich vor
21.01.16 08:33
Hallo Wolfgang,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Es wird einiges an Arbeit auf dich zukommen in nächster Zeit, aber glaube mir es lohnt sich, es ist einfach faszinierend was diese Geräte für einen Klang haben.

Liebe Grüsse sendet
Hansu
Re: Ein Neuer stellt sich vor
21.01.16 08:44
Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte.
Hab schon Kontakt mit einem sehr netten Spezialisten aus Duisburg, der sie wieder schön machen wird.
LG
Re: Ein Neuer stellt sich vor
13.04.16 13:53
Hallo zusammen,

auch ich möchte diesen Thread nutzen um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Oliver, 35 Jahre alt und wohnhaft in Berlin. Seit meinem 15. Lebensjahr spiele und sammle ich Schallplatten, hauptsächlich LP's aber auch 7" 45s. Wie das Schicksal so will befand sich eine Seeburg ES-100-H5 in der Garage meines Verwandten in Westdeutschland. Von der langen Standzeit und der unsachgemässen Lagerung gezeichnet ging die Box nun in meinen Besitz über. Habe etwas Schraubererfahrung als Vespafahrer, daher konnte ich bei der ersten Reinigung durch Glasreiniger und Staubsauger den Zustand etwas verbessern. Bin nun auf dem Weg die Box demnächst in die Hauptstadt zu transportieren und zum laufen zu bringen. Würde mich freuen mit anderen ES 100 Phonojet-Besitzern im Dialog zu sein.

Grüße

O.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.16 13:54.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in