Wahlproblem bei Rock Ola 443

geschrieben von - posted by pucki 
Wahlproblem bei Rock Ola 443
16.01.16 04:52
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe..
Ich habe meinen kompletten Mechanismus aus der Box ausgebaut und zerlegt und gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Jetzt habe ich folgendes Problem ich gebe über die Tastatur eine Suche ein, write in Schlitten fährt los findet die Wahl, und setzt entsprechend den Pin.
Der andere Schlitten dreht endlos es wird keine Platte genommen.. Es passiert garnichts ausser das der Korb sich dreht und der äußere schlitten. Wenn ich den Pin von Hand zurück setze bleibt alles stehen. Der Korb fährt auch nicht in seine endstellung zurück..
Was ich schon probiert habe: Start und stop Relais gewechselt, ausseren Schlitten getauscht gegen einen anderen den ich noch hatte. Leiterbahnen sind sauber.
Ob ich die komplette wobble Plate mal gegen eine andere tauschen sollte? Die habe ich übrigens nicht zerlegt nur sauber gemacht.
Ich hoffe jemand hat eine Idee..
Mfg
Christopher
Re: Wahlproblem bei Rock Ola 443
16.01.16 08:05
Achso, der plattenteller läuft auch.
Re: Wahlproblem bei Rock Ola 443
16.01.16 08:09
Wenn der Korb nicht in die Grundstellung zurück fährt dann ist vermutlich die äußere Schleifbahn außen am Selector nicht sauber genug oder der Kontakt abgebrochen . Wenn du da einen anderen Arm drangebaut hast kann es auch sein das dieser aus einer älteren Maschine stammt und dann den Schleifkontakt für den äußeren Ring nicht hat . Den Selector zu Zerlegen ist bei diesem Modell Quatsch . Da du auch Probleme mit dem Suchen der gesetzten Pins hast würde ich auf nicht Ordentlich sauber gemachte Schleifbahnen bzw. Kontakte tippen . Leider hast du nicht geschrieben ob die Box beide Seiten nicht findet also eine Wahl von der inneren und der äußeren Wahlhebel Anordung .

Re: Wahlproblem bei Rock Ola 443
16.01.16 08:33
Umlegen tut er sie alle innen und aussen. Aber passieren tut immer das gleiche.
Werde gleich mal kontrollieren ob der andere Schlitten anders ist
Re: Wahlproblem bei Rock Ola 443
16.01.16 09:46
Also.. Der Schlitten war tatsächlich verkehrt...
Jetzt hält er wieder in null Stellung.
Aber das Problem das er nichts findet besteht weiterhin. Leiterbahnen sind akkurat sauber.
Re: Wahlproblem bei Rock Ola 443
16.01.16 10:33
Dann schau doch mal ob der Umschalter für die A/B Wahl unter dem Scan Schalter Richtig funktioniert .
Re: Wahlproblem bei Rock Ola 443
16.01.16 16:40
Der Fehler lag wohl in einer Steckverbindung! Habe alles auseinander gezogen und überprüft, jetzt geht alles smiling smiley
Danke für eure Hilfe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in