Wurlitzer Jukebox Carillon spielt nur A-Seite

geschrieben von - posted by Balkonurlauber 
Wurlitzer Jukebox Carillon spielt nur A-Seite
15.01.16 08:32
Hallo Freunde,
Ich habe ein Problem mit einer Wurlitzer Carillon.

Egal ob ich eine A-, oder eine B-Seite wähle, wird von dieser Single nur die A-Seite abgespielt. Es wird aber immer die A-Seite gelöscht. Dadurch wird immer dieselbe A-Seite ständig gespielt.

Wie bringe ich das alte Mädchen wieder dazu auch die B-Seite zu spielen, und auch die B-Seite zu löschen?

Danke im Voraus!
Ewi
Re: Wurlitzer Jukebox Carillon spielt nur A-Seite
13.02.16 11:46
Hallo Balkonurlauber,

geht das gute Stück wieder ?

Wenn nicht, wären noch ein paar Infos gut.

Leider schreibst Du nur, dass immer die A-Seite gewählt und wieder gelöscht wird. Weiterhin ist Interessant, ob das bei allen Platten so ist, oder nur bei einer ganz bestimmten Platte.

Was passiert denn, wenn Du eine B-Seite anwählst ? Wird dann auch eine Klinke der B-Seite (also äußerer Ring) geschossen ?
Wenn ja, ist der Wahlvorgang ja schon mal o.k. .

Die Antwort wäre allerdings entscheidend (ob der Fehler schon bis hier hin liegt oder erst in den folgenden Vorgängen).

Gruß,
Ewi.
Re: Wurlitzer Jukebox Carillon spielt nur A-Seite
14.02.16 10:15
Hallo Ewi,
da die M-Box nicht in meinem Besitz ist, hatte ich noch keine Gelegenheit mich an der Box weiter auszutoben.

Wenn ich eine B-Seite anwähle wird bei allen Platten die richtige B-Klinke eingeschossen, aber immer die A-Seite gespielt (Wahlvorgang ja schon mal o.k).
Danach die A-Seite gespielt, und dann die A-Seite gelöscht, obwohl nur die B-Klinke eingeschossen wurde. Dadurch spielt die Box in einer Endlosschleife dieselbe A-Seite.

Ich hoffe dass die Beschreibung jetzt verständlicher ist.

Ewi
Re: Wurlitzer Jukebox Carillon spielt nur A-Seite
19.02.16 23:52
Hallo Balkonurlauber,

wenn die Wahl korrekt ist (also die B- Klinke geschossen wird) dann schau bitte einmal nach, ob beim Drehen des Plattenteller auch die Suchernase der B- Seite (also die äußere Suchernase) die geschossene B- Wahlklinke berührt und nicht vielleicht durch eine verstellte Mechanik die Suchernase der A- Seiten (also innere Suchernase) die geschossene B- Klinke trifft. Ein Bild der Suchernase füge ich mal bei (Bild 1, hier ist eine B- Klinke geschossen und B- Suchernase kurz vor dieser). Außerdem ist mal noch interessant, ob M6 (A- Seiten Magnet) beim Auflegen der Platte mit anzieht (bei Anziehen des Magneten wird durch die Mechanik die A- Seite gespielt), Ein Bild des M6 (A- Seiten Magnet) füge ich als Bild 2 bei.

Gruß,
Ewi.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.16 01:06.


Ewi
Re: Wurlitzer Jukebox Carillon spielt nur A-Seite
20.02.16 00:03
Sorry. Doppelter Eintrag.

Ewi.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.16 00:09.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in