Frage zum Seeburg Getriebesatz 50 Hz

geschrieben von - posted by MrCash 
Frage zum Seeburg Getriebesatz 50 Hz
19.12.15 07:55
Die neu Getriebscheibe hat ja 2 Klemmschrauben. Sollen sie so eingedreht werden, daß sie in die Bohrungen vom Passstift fahren. ( Dann ist das Rad seitlich versetzt von der Schneckenwelle) Oder Rad und Schneckenwelle zentrieren und dann an der Welle einfach festschrauDanke
Re: Frage zum Seeburg Getriebesatz 50 Hz
19.12.15 11:10
Ich bin mir nicht Sicher ob wir vom selben Getriebe sprechen aber seit der 100B bis zum Schluss der Vinylboxen hat Seeburg im Grunde nur ein Getriebe gebaut . Schneckenwelle und Zahnrad werden dabei einfach eingesetzt und das Zahnrad ist gesplintet . Eine Klemmschraube dafür kenne ich nicht . Lediglich eine Schraube zum einstellen des Vertikal bzw. Horizontalspiels von Zahnrad und Schnecke .
Re: Frage zum Seeburg Getriebesatz 50 Hz
19.12.15 16:59
Es gibt einen 50 Hz Umbausatz, und das große Zahnrad ist nicht mehr gesplinted sondern hat dafür 2 Klemmschrauben..
Re: Frage zum Seeburg Getriebesatz 50 Hz
19.12.15 17:10
Sorry , da kann ich dir dann nicht weiterhelfen . Diesen Umbausatz kenne ich nicht .
Re: Frage zum Seeburg Getriebesatz 50 Hz
20.12.15 07:26
Hallo MrCash,

positionierem Sie das große Pertinaxrad so, daß es zentriert und ohne zu klemmen mit der Schnecke läuft.
Ziehen Sie die Madenschrauben vorsichtig an, drehen Sie die Schnecke einige Male und ziehen Sie die Schrauben dann fest an.

Die Bohrung in der Welle ignorieren Sie. Positionieren Sie das Rad möglichst so auf der Welle, daß die Schrauben nicht in die Nähe der Bohrung kommen, sondern eher 90° versetzt.


Viel Erfolg und viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in