Rowe AMI RL1 Orange Problem

geschrieben von - posted by delmenhorster2015 
Rowe AMI RL1 Orange Problem
13.11.15 17:18
Habe folgendes Problem:

Stelle ich den Wahlschalter auf kurz auf Scan ,dann nimm sich der arm die Platte .
Und spielt diese auch ab!
Danach bleibt die Platte aber auf dem Teller und legt sie nicht zurück in den Schacht!?
Kann man die Musikbox auf Grundeinstellung setzen oder so?
Kann man die Lautstärke runter stellen?
Hat jemand das Buch evtl. für mich?
LG Mario
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
13.11.15 17:23
Rauschen tun die Boxen auch ,was das?
LG
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
13.11.15 19:35
Also ich habe die anwahltasten jetzt mal, mittels dem Creditschalter überbrückt!
dann kann ich Platten anwählen.
Und auch abspielen.
Das Problem sind die Tasten oben.
Wenn ich was auswähle ,dann läuft das Rad unten an und die Tasten springen wieder heraus.
Liegt bestimmt an den Kontakten wo das große Rad drin ist.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
14.11.15 11:34
Auch diese Frage wird man die kaum beantworten können. Eine RL1 gibt es nicht, meinst du vielleicht die RI-1? [www.jukebox-world.de]

Auch der Rest ist so wirr, da blickt kaum jemand durch. Versuch es doch mal in ganzen deutschen Sätzen. Hier lesen Leute aus dem Ausland über Übersetzungsprogramme mit. Die können mit deinen unfertigen Halbsätzen aber nichts anfangen, also können diese Leute dir nicht helfen.

Lese dir das mal durch: [www.jbw-forum.de]

Die eigentliche Funktion einer Musikbox ist dir bekannt? Ohne Geld keine Musik! Deiner letzten Beschreibung nach ist alles in Ordnung.
Geld einwerfen, Platte wählen, Wahl wird eingeschrieben, Tasten kommen wieder raus, Wahl wird abgespielt. Also alles so wie es sein sollte.
Die Lautstärke kann man natürlich einstellen, dazu gibt es einen Lautstärkeregler. Und nein, einen Rücksetztaster gibt es nicht, das ist ein mehr oder weniger mechanisches Gerät, kein MP3 Player.

Und falls du mit "Buch" das Servicemanual meinst, das gibt es dann hier im Shop zu kaufen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.15 11:42.
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
15.11.15 10:06
Ok dann jetzt noch mal für Dich Marc oder wie dein Name auch sein mag!

Problem bei der ROWE AMI RL-1 (so richtig nech mein freund!?).

Wirft man Geld in den Münzschacht ,werden die Taten freigegeben.

Wählt man Buchstabe und Zahl aus,wird die Wahlscheibe aktiviert.
Dort wo die Kontakte drauf sind,glaube man nennt das Walze.
Sie dreht sich und nach einer Umdrehung springen die tasten wieder raus.

Weiß jemand warum das so ist????

LG

Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
15.11.15 12:40
Hallo Mario

Also, der Marc heißt wirklich Marc.

Die Musikbox heißt nicht RL-1, sondern RI-1.

Das Ding mit den Kontakten, die sich nach dem Drücken der Tasten drehen, heißt nicht Wahlscheibe oder Walze, sondern Search Unit. Es ist Teil der Wahlanlage und funktioniert nach Deiner Beschreibung vollkommen richtig. Sobald die Tasten ausgelöst werden, sollte die Wahl eingeschrieben sein und das Plattenmagazin sollte zu laufen beginnen. An der gewählten Position sollte es anhalten und die Platte sollte aufgelegt und gespielt werden. Danach sollte die Platte wieder in das Magazin befördert werden und das Plattenmagazin müßte noch etwas laufen und - falls keine weitere Platte gewählt ist - anhalten.

Damit das alles so ablaufen kann, muß der Serviceschalter in Stellung ON stehen.

Du solltest Dir ein Servicemanual kaufen (gibt es hier im Shop [www.jukebox-world.de] ). Darin ist der ganze Funktionsablauf beschrieben. Weiters sind die Schaltpläne und Einstellanweisungen enthalten, die Du immer wieder brauchen wirst. Außerdem sind die Bezeichnungen der einzelnen Komponenten ersichtlich, die Du bei weiteren Anfragen im Forum verwenden solltest.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
16.11.15 18:59
Ist in dem Buch, auch eine Reparaturanleitung drin?
LG
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
16.11.15 19:46
Nein, nur Funktionsbeschreibungen, Schaltbilder und Zeichnungen. Das ganze im Normalfall Englisch. Eine universelle Reparaturanleitung kann es so nicht geben, dazu gibt es zu viele Fehlermöglichkeiten. Außerdem können heute, durch Alterung und Verschleiß, Fehler auftreten, an die damals nie jemand gedacht hat. Die Ersatzteillage ist heute auch völlig anders. Teile die damals einfach ersetzt wurden muß man heute aufarbeiten, da es sie einfach nicht mehr gibt. Im Elektronikbereich gibt es heute auch viele Bauteile nicht mehr, da muß man dann entsprechendes Fachwissen haben, um funktionsgleiche Teile aus aktueller Produktion einbauen zu können.

Aber deiner Beschreibung nach hast du ja noch nichteinmal einen Fehler.

Vor dem Kauf eines Manuals solltest du dir außerdem über die Typenbezeichnung deiner Box im klaren sein. RL-1 gibt es nicht, RI-1 ist eine naheliegende Vermutung.

Vorsicht beim Verstärker! Die Spannungen in Röhrenverstärkern sind Lebensgefährlich!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.15 19:54.
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
17.11.15 11:19
Hello Mario,

I think we have delt with each other in the past.

It would seem looking at all the other posts that the Jukebox you have is a RI-1, can you please confirm this by saying that the keyboard is letters and numbers? if it is just numbers then the jukebox will be a RI-2.

In the case of the RI-1 then sellection problems are usually down to dirty contacts on R1 & R5 the two relays under the plastic cover on the keyboard. I suggest you clean these contacts with a paper taper to clean the tips of the contacts.
Also clean the contacts on the Search Unit relays S1 & S2 using again a paper taper, check the mechanical operation of all four of these relays. You may have to check for any cracks on the search unit printed circuit card and for the connector alignment.

If the jukebox turns out to be a RI-2 then it is a different issue with possible repairs to the circuit boards.

As you may know we stock most Rowe Ami parts and undertake repairs from customers from all over the world.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK

Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
05.12.15 07:48
Ja es ist eine RI-1 !
LG Mario
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
05.12.15 08:09
Ok dann jetzt noch mal zur SEARCH UNIT!

Wenn ich Geld einwerfe und die Wahltasten drücke.
Dann dreht sich die SEARCH UNIT kurz und dann springen die Tasten wie auf Ihren Urzustand zurück.
Schalter steht auf ON.
Das Magazin bewegt sich überhaupt nicht.
Kann es was mit der Schalterstellung des CREDIT/ON/OFF Kasten zu tun haben?

LG MARIO Mario MARIO
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
05.12.15 08:42
Hallo Mario,
ich denke, so wird das nichts. Ruf mich doch einfach mal an(oldieboxen).
Gruß
Uwe
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
05.12.15 19:40
Schickst du mir deine Telefonnumer mal?
LG
Re: Rowe AMI RL1 Orange Problem
05.12.15 23:05
ich dachte, du findest sie selbst bei google
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in