Einstellungen Rock OLA 484

geschrieben von - posted by achim K. 
Einstellungen Rock OLA 484
04.03.06 11:14
Nun habe ich soweit alles " fast" in Ordnung aber die Einstellung für das Platten-Magazin klappt nicht so richtig. Beim Aufnehmen der Platte sitzt diese nicht in der Mitte des Greiferarms und kann beim Auflegen auf den Plattenteller herunter fallen. Beim Rücktransport kann es dann vorkommen, dass die Platte ins Nachbarfach abgelegt wird. Ich habe das Gefühl, das Plattengestell hat ein paar Millimeter zuviel " Vorlauf".
Vielleicht kann mir auch jemand per Telefon Auskunft geben. Ich werde dann Kontakt aufnehmen.

mfg
Achim
Re: Einstellungen Rock OLA 484
04.03.06 12:35
Die Einstellung des Korbs ist doch im Servicemanual beschrieben.

Re: Einstellungen Rock OLA 484
04.03.06 13:34
Meine englisch Kenntnisse sind leider nicht so gut. Die Beschreibung ist leider nur in englisch.
Re: Einstellungen Rock OLA 484
05.03.06 15:41
Hello Achim,
I will give you a few tips to adjust the record magazine. Maybe somebody else will translate it for you.
- The bush of the grey disc on the left side of the magazine is maybe broken. Due to that fact the slot disc is not in accordance with the record magazine.In that case, the grey disc has to be exchanged or better, the bush has to be tight by a garden tube clamp. (approx. 1" diameter)
- set the indexing trim potmeter in the center. If you set this pot.meter to far out of the center, sometimes the recordmagazine stops on the wrong place.
- Turn adjustment screw "A" until the record is directly under the gripperarm when the magazinemotor stops.
see also the attachment. Good luck
Regards Piet



Re: Einstellungen Rock OLA 484
05.03.06 16:10
Das übersetze ich das mal:

Die Buchse der grauen Scheibe auf der linken Seite des Magazins ist evtl. gebrochen. Dadurch ist die Schlitzscheibe nicht in Übereinstimmung mit dem Plattenmagazin. In diesem Fall solltest du die graue Scheibe auswechseln oder mit einer Schlauchschelle festklemmen (ca. 1Zoll Durchmesser)

Stell den "Indexing" Trimmer in die Mitte. Wenn das Poti zu weit von der Mittelstellung eingestellt wird stoppt das Magazin an der falschen Stelle.

Drehe die Einstellschraube "A" bis die Platte genau unter dem Greiferam ist wenn das Magazin stoppt.

Beachte auch die angehängten Bilder, viel Glück

Re: Einstellungen Rock OLA 484
05.03.06 16:31
Hallo Piet und Marc !

Danke für eure Hilfe ! smiling smiley Im Moment läuft es alles wieder.

Es hat an der Einstellung gelegen.

Gruss
Achim
Re: Einstellungen Rock OLA 484
14.03.06 06:22
Hallo Leute,
bei mir passiert etwas Ähnliches.
Bei meiner TEMPO2 liegen die Platten mit viel Platz rechts und links im Magazin. Hin und wieder wenn der Korb nach dem Verfahren stoppt, kippt die gewählte Platte durch ihre Trägheit nach links und der Greifer erwisch sie nicht richtig. Der Korb positioniert augenscheinlich wenige Millimeter zu weit rechts.

Stelle ich das über die Abtasteinheit ein. Diese ist noch fest montert und kann sich nicht verschoben haben. Mein Manual ist ebenfalls in Englisch und die Bilder sind bescheidene Kopien von einer Kopie der Kopie von der einst eine kopierte Kopie gemacht wurde.
Mein Fachenglisch ist auch nucht so propper.
Gibt es über die Tempo2 auch was deutsches. Fa Stamann hat leider nichts.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüsse Martin
Re: Einstellungen Rock OLA 484
14.03.06 08:17
Hallo Martin,

Das ist leicht einzustellen. Die Abtasteinheit (carriage) sitzt normalerweise zwischen zwei Stellschrauben, die eine Verstellung gegenüber dem Korb zulassen.

Gruss
Helmut

Gruss
Helmut
Re: Einstellungen Rock OLA 484
14.03.06 18:27
Hallo Helmut,

danke für den Tipp. Das dachte ich mir auch schon, nur bevor ich was verstelle und dann um Hilfe schreien muß und mir den Zorn einiger Forumsteilnehmer zuziehe...

...aber ich werde versuchen den Korb richtig hinzutrimmen.

grüsse Martin
Re: Einstellungen Rock OLA 484
14.03.06 18:49
Hallo,
in der Anlage die Beschreibung der Einstellung "Mitte Fach".
Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Einstellungen Rock OLA 484
15.03.06 06:22
super Sache,

vielen Dank!!

Grüsse Martin
Re: Einstellungen Rock OLA 484
16.03.06 15:09
@ 63er_kaptain, bei ebay ist ne deutsche Tempo-Beschreibung als Kopie
[cgi.ebay.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in