NSM Fanfare 160 Sicherungen SI2 SI3 SI4 lösen direkt aus

geschrieben von - posted by dillon1110 
NSM Fanfare 160 Sicherungen SI2 SI3 SI4 lösen direkt aus
29.09.15 13:57
Hallo Zusammen,

ich habe vor Jahren mal Elektrotechnik studiert aber trotzdem eher Anfängerkenntnisse im Bereich Elektronik (ja, das gibt es; hatte Fachrichtung Informatik! smiling smiley ) und hoffe, Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

Die NSM Fanfare 160 (ES II ) einer Bekannten soll nach Jahren im Keller wieder reaktiviert werden. Das Problem: Obwohl alle Erweiterungskarten (Motorbremse, Verstärker) entfernt sind, brennen sofort nach dem Einschalten die Sicherungen SI2, SI3 und SI4 durch. Ich hatte defekte Elkos oder Dioden im Verdacht und vorsorglich die Elkos C200-C204 ausgetauscht. Die Gleichrichterdioden 201-209 habe ich überprüft; sind alle in Ordnung. Der Widerstand R204 war tüchtig verschmort. Den habe ich ersetzt.

Da ich (noch) keinen Schaltplan habe (ist aber bestellt) und ich, wie gesagt, eh nicht der Profi bin, wäre ich über Hilfe von Euch sehr dankbar.

Übrigens: Ich habe den Thread 'Profis suchen Hilfe' gelesen und kann Euch versichern, dass es in meinem Fall nicht ums Geldverdienen geht. Es soll lediglich ein altes Schätzchen (voll mit alten Singles!) wieder Musik machen.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße Georg
Re: NSM Fanfare 160 Sicherungen SI2 SI3 SI4 lösen direkt aus
29.09.15 15:50
Hallo Georg,auch wenn Du damit Geld verdienen würdest,helfe ich Dir gerne weiter,oder versuche es zumindest. Jetzt müssten wir erst mal wissen,um welche Box es sich handelt.Eine Fanfare 160 mit ES2 Technik ist mir nicht bekannt.Sende mir doch bitte ein Bild Deiner Box zu,alles weitere dann.Gruß Michael
Re: NSM Fanfare 160 Sicherungen SI2 SI3 SI4 lösen direkt aus
30.09.15 17:12
Hallo Michael,

Danke für die rasche Antwort.