Endstufe bzw. Verstärker an NSM Performer Classic

geschrieben von - posted by Sokar2509 
Endstufe bzw. Verstärker an NSM Performer Classic
14.08.15 09:54
Hallo, kann mir jemand sagen ob das funktioniert???
Ich bin Besitzer einer NSM Performer Classic, und eigentlich voll zufrieden.
Ich möchte mit dem Gerät einen größeren Raum beschallen und zusätzliche Boxen anschließen.
Da es an der Box keinen extra Anschluss für Zusatzboxengibt, möchte ich gerne einen Verstärker oder eine
Endstufe anschließen. Wenn ja, was muss beachtet werden, wenn nein, warum? und wie könnte es dann funktionieren.
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Re: Endstufe bzw. Verstärker an NSM Performer Classic
15.08.15 11:45
Hallo Sohar (?)

Du kannst sehr wohl zusätzliche Lautsprecher anschließen, die Endstufe der Box liefert 2x 100W. An der Endstufe befinden sich Schraubklemmen, mit denen Du auch weitere Boxen anschließen kannst.
Achte aber auf die zulässigen Impedanzen, wie sie im Manual angegeben sind.
Wenn Du eine zusätzliche Endstufe anschließen willst geht das auch, hier geht es aber nicht ohne zusätzliche Lötarbeiten ab, da Du das Signal des Vorverstärkers am DIN-Stecker der Endstufe abgreifen musst. Um Brummschleifen und Impedanzprobleme zu verhindern empfehle ich eine DI-Box dazwischenzuschalten. Die Lautstärke an der Zweiten Endstufe musst Du dann aber separat regeln.

Solltest Du mit den begriffen nichts anfangen können, empfehle ich Dir einen Experten für diese Arbeiten zu holen, denn nichts ist so demoralisierend wie eine kaputtgebastelte Box :)

Viel Erfolg!
Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in