NSM City ES160 Schlitten Probleme

geschrieben von - posted by 123Mike 
NSM City ES160 Schlitten Probleme
03.08.15 11:28
Hallo,
als Neuling in der Jukebox-World bin ich gerade dabei mich in die Funktionsweise der Geräte einzufinden.
Meine mir geschenkt ES160 hat da so einige Probleme, bei denen ich Hilfe bräuchte.

Beim ersten Einschalten:

- Keine Funktion, linke Endstufe hat Kurzschluss, Transistoren entöltet, gestecktes Modul entfernt, Sicherungen erneuert, läuft.
- Der Schlitten fährt, läd die Platte und spielt ab, aber leierte und blieb stehen,
Unterbrechung auf der Motorbremsenplatte beseitigt.
Leider fährt der Schlitten jetzt nach dem Abspielen nach links und bleibt nicht stehen, findet seinen Endanschlag nicht.
Ich betätige dann den Schalter von Hand und fahre den Schlitten manuell zurück, die nächste Platte wird dann auch abgespielt.
(Verfehlt aber die angewählte Platte immer um eine Position).
- Der Nadelreiniger bleibt immer an der falschen Stelle stehen, daher kann die B Seite auch nicht angespielt werden.

Gibt es einen Endschalter den ich nicht sehe für die linke Endposition, für rechts sitz er wohl auf dem Schlitten oben rechts.
Sehe ich das richtig?

Für Denkanstöße und Infos die mein Verständnis fördern wäre ich dankbar.

Beste Grüße
Michael
Re: NSM City ES160 Schlitten Probleme
03.08.15 21:46
Moin Michael,
na dann viel Spaß ... so'n Jukebox-Virus is ne üüüüüble Sache ... ich weiß wovon ich rede. ;-)
Also, wenn der Schlitten bis zum linken Anschlag fährt, und da stehen bleibt, kann das eigentlich nur an einem defekten Mikroschalter liegen, bzw dejustiert. Dafür sprechen auch die Griffe die immer 1 daneben liegen. Anschläge fechts und links sind vorhanden und richtig justiert und danach festgeschraubt worden? Gut.

Ich setze mal voraus, dass Du den Laufweg genau geprüft hast und der Schlitten definitiv an den linken Anschlag kommt. Auch hoffe ich, dass die Service-Stange noch vorhanden ist. Wenn Du das Laufwerk aushängst und auf die besagte Stange packst (unten am Laufwerk steht ein Zapfen raus, der in besagte Stange passt) dann kannst Du Dir ansehen, wie die Drehrichtung umgeschaltet wird. wenn das Laufwerk rechts an den Anschlag fährt , sollte der Hebel, den Du jetzt von Hand drückst zwei kleine Mikroschalter betätigen. Deren Zungen sind zuweilen ein klein wenig verbogen. Das könnte es bereits gewesen sein.
Re: NSM City ES160 Schlitten Probleme
04.08.15 05:11
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mir die Mechanik genauer anschauen und melde das Ergebniss zurück...
Die Servicestange fürchte ich, ist wohl weg...😕

Besten Dank
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in