Tümmler stellt sich vor

geschrieben von - posted by Tümmler 
Tümmler stellt sich vor
23.07.15 12:51
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Da ich mir vor ca. 2 Wochen meine erste Musikbox, eine Rock Ola Empress 1496 (120 Wahlmöglichkeiten), gekauf habe ist es nun an der Zeit mich hier in diesem Fachforum mal zu registrieren und mich ordentlich vorzustellen.

Kurz zu meiner Person, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter, ich wohne in einen Einfamilienhaus im Burgenland im Osten Österreichs an der ungarischen Grenze und ich habe einen viel zu kleinen Keller.

Ich bin ein absoluter Retro- und Spielautomaten-Fan und war auch damals ständig in irgendwelchen Kneipen unterwegs wo immer eine Musikbox, ein Flipper ein Wuzzler (Tischfußballtisch) oder ein Dartautomat gestanden ist.

Einen Wuzzler hab ich mir schon vor ca. 10 Jahren in den Keller gestellt, mein erster Flipper kam vor ca. 3 Jahren dazu und dann noch einer und noch einer und ....
Hab mich die letzten 3 Jahre doch recht intensiv mit meinem Flipper- Hobby beschäftigt, einerseits um meine Lieblinge durch eine Restauration im neuen Glanz erstrahlen zu lassen und andererseits durch Reparaturen an Mechanik und Elektronik, die auftretende Fehler zu beseitigen und sie am laufen zu halten.

Das alles hätte ich ohne die Hilfe von Experten aus einem super tollem Forum (Flippermarkt) nie alleine geschafft und ich bin der Meinung, dass es auch bei Musikboxen nicht viel anders sein wird.

Somit erhoffe ich auch hier, bei auftretenden Fragen und Problemen bezüglich meiner Rock Ola, auf den Rat von den viel erfahreneren Forumsmitglieder um dadurch sozusagen Hilfe zu Selbsthilfe im Fall der Fälle zu erhalten.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Jürgen


admin (Administrator)
Re: Tümmler stellt sich vor
23.07.15 16:20
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum von "Jukebox-World". Mit der Empress haben Sie sich gleich ein beliebtes Sammlermodell gekauft. Und wenn ich mir Ihre Beschreibung so durchlese, dann entsteht so eine leise Ahnung, dass es vielleicht nicht bei der einen Musikbox bleibt. Der Jukebox-Virus ist ebenso rasch wie der Flipper-Virus ... smiling smiley

Als Ergänzung zum Forum gibt es noch ds Archiv - [www.jukebox-world.de].
Dort ist bei vielen Herstellern eine "Häufig gestellte Fragen" Rubrik hinterlegt, gekennzeichnet als drei "???".
In einer stichwortartigen Übersicht findet man dort bereits viele Probleme beschrieben - zum Thema Wahl, Kredit, Abspielung, Klang usw. Und natürlich - forumerfahren wie Sie sind werden Sie es wissen - ist die Suchfunktion hilfreich, um erste Anregungen zu bekommen. Ansonsten: munter mithilfe von genauen Beschreibungen fragen. Natürlich ist es hilfreich, wenn alle wissen. ob Ihnen Unterlagen vorliegen und Sie mit Meßwerkzeugen, Schaltplänen usw. etwas anfangen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie auf jeden Fall viel Spaß mit der Empress und viel Vergnügen, Hilfreiches und Interessantes hier im Forum.


Viele Grüße - Hildegard Stamann als admin

Re: Tümmler stellt sich vor
26.07.15 10:53
Hallo Jürgen,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass für Dich und die ganze Familie mit der Jukebox.

Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Rock Ola nicht die einzige Box bleiben wird, ich habe mit einer Wurlitzer angefangen und habe auch gemeint es bleibt so, jetzt ist noch eine Seeburg dazu gekommen welche ich im Moment Instandstelle, oder besser gesagt versuche sie Instand zu stellen.

Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet und auf die wohlwollende Hilfe von Spezialisten hier im Forum angewiesen, welche immer mit guten Ratschlägen weiterhelfen, darum an dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer!

Du wirst diese Hilfe sicher auch in Anspruch nehmen müssen weil du ja noch ein "Greenhorn" bist auf diesem Gebiet.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der ersten Jukebox.

Liebe Grüsse sendet
Hansu
Re: Tümmler stellt sich vor
03.08.15 13:18
Vielen Dank für eure freundlichen Worte, die machen mir ja richtig Mut für mein nächstes Projekt.

Bin nämlich schon schwer am überlegen, mir nicht eine zweite Musikbox zuzulegen um diese danach selbst zu restaurieren.

Richtig dazulernen kann man meiner Meinung nach erst dann, wenn man etwas selbst auseinandernimmt, aufbereitet und danach wieder ordentlich zusammensetzt.

Na schaun wir mal ....

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in