Rock ola 404 capri

geschrieben von - posted by KlausM 
Rock ola 404 capri
22.07.15 13:00
Hallo , mein Name ist Klaus und ich bräuchte fachlichen, verstaemdlichen
Beistand für RO 404 capri 1959.

Box ans Netz, eingeschaltet, Kredit leutet,Betriebsschalter auf scan, Magazin dreht nicht, Plattenteller dreht.
BS auf Operation, Platten dreht, leider nach ca. 15 sec. qualmst rechts aussen, Bereich der schleifer,

Bitte um Hilfe wie ich vorgehen sollte..Bin Laie, habe nur deutsche Übersetzung (Stammann ) leider ohne Zeichnungen u,
Bezeichnungen der einzelnen Baugruppen.

Vielen Dank im Vorraus, Klaus
Re: Rock ola 404 capri
22.07.15 15:54
> RO 404 capri 1959

Die wurde 1963 gebaut, nicht 59.

> Kredit leutet,Betriebsschalter auf scan, Magazin dreht nicht, Plattenteller dreht.

Wo steht der Greifer? Das Magazin kann sich nur drehen wenn der Greifer über dem Magazin steht
Wurde die Box schon restauriert? Falls nein, warum nimmst du sie in Betrieb? Da sind vermeidbare Schäden vorprogrammiert.

> BS auf Operation, Platten dreht, leider nach ca. 15 sec. qualmst rechts aussen, Bereich der schleifer,

Wo qualmt es genau? Sind die richtigen Sicherungen drin?
Vermutung: Greifer hängt aufgrund verharzter Schmiermittel in der letzten Phase fest und die Löschspule verbrennt daher. Evtl. zu starke Sicherungen.

> habe nur deutsche Übersetzung

Dann besorge dir das Manual, ohne wird das schwer, das brauchst du immer wieder mal.
Re: Rock ola 404 capri
22.07.15 20:01
Hallo marc, erstmals vielen dank fuer eine fuer mich vorab hilfreiche antwort,
Muss dir recht geben, mit dem fruehstart.
Aber man will halt das ding wenigstens mal leuchten sehen, macht danach natuerlich fehler.
Ja der greifer steht ueber magazin, alle gelenke und teile die beweglich sind, wirken auf mich nicht verharzt. Der qualm kam rechts verdiği schleifer da sind zwei kleine wickelspulen die şehr heiss waren.
Und wie bekomme ich den kredit auf null.
Klaus
Re: Rock ola 404 capri
22.07.15 23:04