Nsm Festival- Display ohne Funktion

geschrieben von - posted by TimmBo 
Nsm Festival- Display ohne Funktion
21.07.15 05:21
Hallo zusammen,

Habe eine Nsm Festival im Wohnzimmer mit der ich jetzt zusammen umgezogen bin. Bis vor dem Transport hat sie einwandfrei funktioniert. Gestern wollte ich die Box einschalten und habe jetzt einige Probleme.

-Oben das Display im Deckel bleibt dunkel.
-das gewohnte "bumm" aus den boxen kommt auch nicht beim einschalten
-wenn ich ein Lied anwähle passiert nix
-drücke ich den grünen Knopf auf der silbernen Box fährt der Schlitten hin und her.
-die Beleuchtung funktioniert noch.

Habe schon nach lösen Kabeln gesucht aber nix gefunden.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Mfg Timm

Nachtrag.
Habe gerade festgestellten das es doch bumm macht beim einschalten.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.15 08:47.
Re: Nsm Festival- Display ohne Funktion
23.07.15 16:33
Hallo Timm,

wenn die Festival vor dem Umzug einwandfrei funktioniert hat, müßte der Defekt dadurch entstanden sein. Vielleicht hat sich etwas verschoben, die Münzkanäle sind verdeckt (bzw. die Lichtschranken).
Nimmt die Box denn Kredit an? Wenn nicht, dann kann auch kein Lied gewählt werden.

Leider kann ich keine weiteren Ratschläge geben. Aber vielleicht weiß ein anderer User mehr.


Viele Grüße- Hildegard Stamann
Re: Nsm Festival- Display ohne Funktion
23.07.15 18:46
Hallo,

Nen münzeinwurf habe ich nicht montiert. Wenn ich aber den Kredit Knopf drücke und dann ein Lied anwähle passiert nix. Denke aber auch das die knöpfe nicht funktionieren da die ja quasi zusammen mit dem Display angesteuert werden.

Habe bis jetzt alle Sicherungen, Steckverbindungen gefrüft und nen Blick auf alle Platinen geworfen. Sieht alles recht in Ordnung aus. Alle LEDs auf den Platinen leuchten auch. Bin echt ratlos.

Mfg Timm

Re: Nsm Festival- Display ohne Funktion
23.07.15 20:59

Stand der Dinge :
Habe mal etwas gemessen.
Auf der Leitung 1011 Weiß/schwarz zur Steuer und Speichereinheit sollten 56v sein. Da kommt aber nix an bzw nix aus dem PC Board raus. Habe jetzt das relais M0 in Verdacht. Muss aber jetzt ins Bett... Morgen wird geheiratet smiling smiley
Re: Nsm Festival- Display ohne Funktion
28.07.15 19:09
Herzlichen Glückwunsch zur Heirat.
die 58V sind für Verstärker und Motorplatine. Das gerät prüft die Sapnnungen und gibt die erst frei, wenn Alles da ist.
Wenn Du also an einer Leitung, auf der normalerweise 58V liegen sollten nichts mehr messen kannst, würde ich mal schauen, ob
a.) in der centrale sämtliche PLatine fest sitzen und die Sircherungen einzen durchMESSEN. Reine Blickkontrolle nützt da nix!
VG
Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in