Restauration 1458

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Restauration 1458
26.02.06 10:28
Hallo alle miteinander !
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
Hab nun meine Rockola Teile vom Verchromen bekommen und muß nun die Vertiefungen der Seitenteile neben der Tastatur schwarz lackieren.
Wer hat Erfahrung mit dieser Arbeit ?
Sollen die Teile angeschliffen und grundiert werden oder gehts auch ohne ?
Nimmt man einen Lack mit Härter ?
Viele Grüße aus Bayern
Franz
Re: Restauration 1458
26.02.06 18:17
Hallo Franz,

kannst du mir bitte mitteilen, wo Du die Teile hast Verchromen lassen .

Ich konnte für mich leider noch keine Firma finden.

Ich selber habe die Teile angeschliffen und grundiert, hatte schon mal ohne diese Vorarbeit schlechte erfahrung.

Es gibt auch schonmall Problem mit den Lack aus der Sprühdose, selber Lackiere ich nur noch mit dem Kompressor, da kann ich zum Lack auch noch Härter beifügen.

hotoyo
Re: Restauration 1458
26.02.06 21:39
Hallo Franz,

mach es dir einfacher (und dabei genauso gut):

nehme selbstklebende matt-schwarze Dekorfolie, schneide sie entsprechend zurecht und klebe sie dann auf. Ich habe das bei meiner bauähnlichen RO 1465 so gemacht. Das ganze dürfte selbst bei Originalitätsfreuden keine Probleme bereiten, im Zweifel kann man die Folie auch problemlos wieder abziehen. Ich bin sonst auch kein Freund von Folien, bei solchen kleinen Stellen sehe ich aber keine Probleme...

@ hotoyo:

Ich habe die Chromteile für meine 1465 (sind identisch mit denen der 1458) bei der Firma Brinkmann in Hannover verchromen lassen (einschl. der Vorarbeit). Das Ergebnis ist in meinen Augen sehr gut, leider auch sehr teuer. Die Verchromung umfasste die seitlichen "Sicheln" (4 Teile, jeweils zwei Teile links und rechts), die Lautsprecher-Einfassung (5 Teile) sowie der obere Bediensteg für die Walzentasten (1 Teil). Die übrigen Teile waren noch o.k. Für die genannten Teile habe ich vor drei Jahren etwa 1000,- Euro bezahlt.

Gruß

Stephan

Re: Restauration 1458
26.02.06 21:57
Kleine Korrektur noch zu meiner Aussage oben:

Die Chromteile der 1465 sind natürlich mit Ausnahme des oberen Bediensteges baugleich mit denen der 1458, der bei der 1465 Aussparungen für 5 Walzentasten und bei der 1458 solche für 3 nur Walzentasten hat.

Stephan
Re: Restauration 1458
02.03.06 18:28
Hallo alle miteinander
Die sache mit der Dekofolie hat super geflutscht
anbei ein Bild vom ergebniss
Viele Grüße aus Bayern
Franz


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in