Was soll sie denn kosten?

geschrieben von - posted by Oliver Stamann 
Was soll sie denn kosten?
21.06.15 11:06
Frage an alle -
Wir bekommen immer wieder Hinweise von Lesern des Anzeigenmarktes, ob es nicht möglich wäre, den Anzeigenmarkt dahingehend zu ändern, daß ein Preis für den angebotenen Artikel angegeben werden muß.
Z.Zt. muß nicht zwingend ein Preis eingetragen werden.
Durch Hinweise wie "Festpreis", "Preis ist Verhandlungsbasis", "Inzahlungnahme möglich" u.ä. könnten Anbieter weiterhin deutlich machen, wie der angegebene Preis zu verstehen ist.

Bevor wir dieses Detail im Anzeigenmarkt ändern, hätten wir gerne ein Meinungsbild der Leser.

Vielen Dank vorab - Oliver Stamann
Re: Was soll sie denn kosten?
21.06.15 14:28
Hallo Oliver,

Ich fände es sehr sinnvoll einen Preis anzugegen. Wenn ich etwas verkaufen möchte, muss ja auch wissen was ich dafür haben will. Alles Andere finde ich immer a bisserl nervig und man bekommt das Gefühl, dass der Preis je nach Interessent variiert und "ausgewürfelt" wird.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.15 17:35.
Re: Was soll sie denn kosten?
21.06.15 14:38
Ich wäre auch dafür dass der Preis zwingend angegeben werden muss.
Ich habe erst bei einem Händler einen Preis anfragen müssen was nervig ist.
Wenn ein Preis im Angebot steht weiß man ja auch gleich ob man sich das Teil leisten könnte - möchte.
Preisverhandlungen kann man ja dann immer noch führen !.

Gruß
Franz






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.15 14:40.
Re: Was soll sie denn kosten?
21.06.15 14:50
ich bin auch dafür das zumind ein richtpreis angegeben werden soll --
oder eine VB
..das macht es für Käufer einfacher .../schneller

aber ich verstehe auch die privatpersonen(oder Erben ..) --die keine Ahnung haben was das Spezialteil oder die Box kostet ...
..die sich nicht blamieren wollen ...?

Vieleicht muss man dann doch die " keine Ahnung " Möglichkeit lassen ....
..kann ja eine Einkaufschanche für " uns Spezialisten ... " werden ;-) ..die sich dann halt anstrengen müssen

Re: Was soll sie denn kosten?
21.06.15 15:26
Hallo Oliver,

bei Reparatur- und Serviceangeboten wird es natürlich schwer möglich sein, einen Preis zu nennen - da sollte alles so bleiben wie es ist. Bei konkreten Angeboten von Musikboxen und Ersatzteilen etc. sollte aber unbedingt ein Preis angegeben sein.

Zweimal habe ich mich bisher für Angebote interessiert. Bei meinen zwei Preisanfragen hieß es da jedesmal, "ich sollte doch ein Angebot abgeben, wie es alle anderen auch machen würden". Preistreiberangebote mit dem Zusatz "bitte keine unsinnige Preisangebote" haben dazu geführt, dass ich den Anzeigenmarkt nicht mehr so intensiv beachte!!!

Ein Anzeigenmarkt ist ein Anzeigenmarkt und keine Versteigerung!!!

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael Bloch

Re: Was soll sie denn kosten?
21.06.15 16:41
Hallo Oli,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - bitte immer den Preis angeben.
Ist im übrigen im Flipperforum auch so und hat sich gut bewährt.

Grüße
Norbert
Re: Was soll sie denn kosten?
22.06.15 14:29

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an. Preisangabe sollte Pflicht sein!
Das kenne ich auch aus anderen Foren-Anzeigenmärkten so.

Viele Grüße - Eric
Re: Was soll sie denn kosten?
22.06.15 15:22
Hallo
Ich fände es auch sinnvoll den Preis anzugeben.

@pindingi:aber ich verstehe auch die privatpersonen(oder Erben ..) --die keine Ahnung haben was das Spezialteil oder die Box kostet ...
..die sich nicht blamieren wollen ...?

Ich denke heute im Internetzeitalter,ist es kein Problem einen ungefähren Richtpreis anzugeben (komplette Box).
Bei Teilen stimme ich Dir jedoch zu,ich wüsste jetzt auch nicht was ich für ein 200 Selection Pin Wheel,einer Ami Conti verlangen sollte,deswegen liegt es bei mir im Keller obwohl ich es mit Sicherheit niemehr brauche.
Aber dafür gibt es ja Ebay.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.15 15:23.
Re: Was soll sie denn kosten?
23.06.15 13:44
kann ich mich nur anschließen

LG Kai
Re: Was soll sie denn kosten?
23.06.15 14:09
Hallo,

kann mich auch nur anschließen. Grundsätzlich gehört zu JEDEM Verkaufsangebot auch ein Preis.
Ist wohl aber zur Zeit sehr in Mode nach Geboten zu fragen und dann abzuwägen.


Gruss
Stephan
Re: Was soll sie denn kosten?
23.06.15 18:57
Ich finde auch, daß der Preis angegeben werden sollte!
Es ist mühselig den Preis erfragen zu müssen.

Gruß
Bernhard Mair
Re: Was soll sie denn kosten?
24.06.15 03:59
Hallo Olli, ich ärgere mich schon lange jedesmal, wenn jemand was inseriert und dann keinen Preis angibt. Gibts da was zu verbergen oder schämen die sich für ihre Kurse? Die Unsitte ist eingerissen, weil es diverse Händler gibt, die vermutlich glauben, dass das Interesse steigt und sie den Interessenten am Haken haben, wenn er fragen muss. Völliger Schwachsinn! Bei Ersatzteilen kann man eventuell noch Gebote rechtfertigen, aber bei kompletten Boxen nicht. Der Zusatz VB sollte möglich sein.
Viele Grüße
Markus
Leo
Re: Was soll sie denn kosten?
01.07.15 18:30
Hi Oliver,

es gibt Objekte bei dem ein Preis festzulegen recht kompliziert ist. Ich habe für ein Bekannten z.b. eine Seeburg eingestellt. Sie soll verkauft werden, aber der Zustand ist nicht der Beste. Daher konnte mein Bekannter und ich kein Preis finden. Daher habe ich die Box ohne Preis im Anzeigenteil eingestellt. Mal schauen was die Box den Interessenten wert ist. Ein zu hoher Preis schreckt Leute ab und verschenken kann man die Box auch nicht. Daher sich die Box anschauen und ein Preis verhandeln. Man kommt ins Gespräch und tauschen kann man auch noch. Da gibt es nichts zu verbergen, wie einige mutmaßen!

Leider bekomme ich jetzt blöde Mails von Leuten die sich auf den Beitrag hier beziehen. Das geht überhaupt nicht. Mensch Meier das muss nicht sein! Wenn es Leute stört, müssen diese Menschen die Anzeige ja nicht lesen. Wenn das so weitergeht stelle ich keine Anzeigen mehr auf dieser Seite ein. Ich glaube das ist auch nicht in euern Sinn. Daher lasst es wie es ist.
Re: Was soll sie denn kosten?
02.07.15 18:00
Hallo Oliver,

Ich bin auch für Preisangaben denn in der heutigen Zeit mit Internet ist es einfach geworden den ungefähren Preis einer Box zu finden.

Hallo Leo,

Dann klärt doch ab zu welchem Preis solche Boxen gehandelt werden und schreibt diesen Betrag mit dem Zusatz Verhandlungsbasis, sollte sich doch machen lassen.

Liebe Grüße sendet
Hansu
Re: Was soll sie denn kosten?
13.07.15 15:59
Dieses Thema wird ja im Anzeigenmarkt scheinbar überhaut nicht beachtet.
Obwohl ich an einigen Dingen Interesse hätte ist es immer noch nötig den Preis zu erfragen.
Wieso eigentlich ?
Es wäre doch für beide Seiten viel einfacher , der Interessent weiß sofort ob das Angebot ins Budget passt , und der Anbieter muss nicht laufend eMails beantworten.
Ich persönlich betrachte es als unhöflich dem Interessenten gegenüber den Preis nicht zu benennen.
Was auch immer der Grund sein mag.

Franz

Re: Was soll sie denn kosten?
13.07.15 16:12
Hallo Franz,
da es ein eindeutiges Votum für Preisangaben bei Angebotsanzeigen gibt, haben wir unsere Programmiererin den Auftrag erteilt, diese Änderung für den Anzeigenmarkt umzusetzen.
Es soll die Möglichkeit geben, gleich neben dem Preis deutlich zu machen, ob der eingetragene Preis eine "Verhandlungsbasis" oder ein "Festpreis" ist.

Kann etwas dauern - kommt aber bestimmt.


Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Was soll sie denn kosten?
13.07.15 16:34
Hallo Oliver
Sehr Gut
Gruß
Franz
Re: Was soll sie denn kosten?
13.07.15 17:47
Hallo Franz
ich lese deine Meinungen zum Thema, die ja stimmen mögen, stelle aber fest das ich bei früheren Angeboten ( Boxen ) von dir
auch schon mehrfach eine Preisanfrage machen musste !
Mit Freundlichen Grüssen Heinz
Re: Was soll sie denn kosten?
13.07.15 18:04
Hallo Heinz
Kann schon mal gewesen sein.
Da ich aber wenig Zeit habe Fragen zu beantworten hab ich es einfacher mit Preisangabe smiling smiley
Momentan komm ich nicht mal dazu mal eine Box anzubieten.
Gruß
Franz

Re: Was soll sie denn kosten?
18.07.15 06:19
Franz Lendl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Heinz
> Kann schon mal gewesen sein.
> Da ich aber wenig Zeit habe Fragen zu beantworten
> hab ich es einfacher mit Preisangabe
> Momentan komm ich nicht mal dazu mal eine Box
> anzubieten.
> Gruß
> Franz
>
>


nix für ungut, aber Bilder einsetzen ist auch nicht deine Stärke. Da muss man doch wieder hin+hermailen
dann verzichte ich lieber auf den Kauf, da es so aussieht, als hätte man was zu verheimlichen
Re: Was soll sie denn kosten?
18.07.15 10:09

Was hat das mit dem Thema zu tun ?
Kaufst du denn eine Musikbox nach Bildern ?
Ich nicht.
Ein Bild, der Preis und dann sollte der Interessent das Teil besichtigen.
Leute welche nach Bildern eine Musikbox für 3-5 K kaufen versteh ich sowieso nicht.

Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.15 11:07.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in