Greifarm lässt Platte fallen.

geschrieben von - posted by Mobydick 
Greifarm lässt Platte fallen.
05.05.15 15:37
Hallo erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer 73er Lyric Box. Nun habe ich folgendes Problem, zwischendurch lässt der Greifarm beim abnehmen der Platte die Platte fallen und sie rutscht neben den Plattenteller und der Greifarm nimmt die nächste Platte aus dem Register und versucht sie aufzulegen.
Ist es möglich den Arm einzustellen, also den Aufnahme Bereich der Platte zu verändern. Auch sieht es so aus als würde der Arm die Platte ein wenig zu weit über den Plattenteller zu transportieren. Die Platte rutscht dann nach dem auflegen von alleine in die richtige Position.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß der Joern aus Oberhausen
Re: Greifarm lässt Platte fallen.
05.05.15 17:21
Re: Greifarm lässt Platte fallen.
06.05.15 13:49
Danke schon mal für die Info, leider finde ich dort keine Information wie ich den Greifarm selbst einstelle kann,also den Bereich wo der Arm die Platte hält.
Kann man den Teil mit der Rolle oben einstellen oder unten der Teil der auf und zu fährt.
Gruß Joern
Re: Greifarm lässt Platte fallen.
06.05.15 15:38
sorry, hab erst jetzt gesehen dass du eine Lyric mit Baujahr 73 hast, da hilft der Link dann nicht viel.
Hast du denn ein Manual von der Box?
Re: Greifarm lässt Platte fallen.
06.05.15 15:52
Ein was? Sorry was ist ein Manual.
Gruß Joern
Re: Greifarm lässt Platte fallen.
06.05.15 15:56
Manual heisst auch Handbuch

kannst Du hier im Shop bestellen

[www.jukebox-world.de]

Re: Greifarm lässt Platte fallen.
06.05.15 16:11
Ja habe ich gestern gemacht, da steht sowas drin? Das ja super.
Re: Greifarm lässt Platte fallen.
07.05.15 08:32
Hallo Joern

So genau wird im Manual nicht jeder mögliche Fehler beschieben, aber es wird beschrieben, wie es funktionieren sollte. Bei diesem Fehler (wie bei den meisten anderen Fehlern auch) solltest Du die Ursache durch genaues Beobachten erkennen können. Der Greiferarm hat am äußeren Ende zwei Rollen und am inneren Ende einen beweglichen Hebel. Der Hebel ist federbelastet und soll die Platte gegen die Rollen drücken, um sie festzuhalten. Wenn der Greiferarm über dem Magazin, bzw über dem Plattenteller ist, wird der Hebel zurückgezogen, um die Platte loszulassen. Vermutlich ist der Hebel nicht ganz leichtgängig (verharzt?), sodaß die Federkraft nicht ausreicht, um die Platte festzuklemmen.

Viele Grüße - charly49
Re: Greifarm lässt Platte fallen.
16.05.15 12:01
Danke schon mal bin dabei einiges zu kontaktieren.
Gruß Joern
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in