Rowe AMI R84 platten lassen sich nicht auswählen

geschrieben von - posted by Gerrit20 
Rowe AMI R84 platten lassen sich nicht auswählen
27.04.15 21:00
Hallo ich habe ein Problem mit einer Rowi AMI 84.
sobald man sie anstellt fängt sie an und spielt eine platte nach der anderen
nur reagiert sie nicht auf die Platten Auswahl.
Habe aber noch keine Idee woran es liegen kann, bzw wie lange sie das schon macht.
Man kann die Nummern eingeben und sie zählt auch die credits runter aber reagieren tut
sie nicht drauf, kann mir jemand einen tipp geben woran es liegen könnte?
Bin auf dem gebiet völliger Anfänger. Kann auch irgendeine Einstellung sein
Aber ich kenn mich leider noch nicht sehr gut mit dem Gerät aus.

Hoffe auf Ideen bzw. Hilfe danke

Gerrit
Re: Rowe AMI R84 platten lassen sich nicht auswählen
28.04.15 06:02
Hallo Gerrit

Es gibt auf dem Central Control Computer einen Schiebeschalter mit vier Stellungen (OFF / 20 Min / 40 Min / CONTINUOUS). Wenn dieser auf Continuous gestellt ist, spielt sie dauernd. Allerdings spielt sie nicht jeweils die nächste Platte, sondern es sind immer einige Platten dazwischen. Außerdem sollte sie, sobald eine Platte gewählt wird, diese Funktion unterbrechen und die gewählte Platte spielen.

Im Central Control Computer ist eine Batterie, die die Stromversorgung für das CMos - RAM aufrecht erhält, wenn die Box nicht eingeschaltet ist. Wenn diese defekt ist, können sich die Daten im CMos RAM bei ausgeschaltetem Gerät verändern. Die Batterie sollte in diesem Fall sofort erneuert oder zumindest ausgebaut werden. Es besteht die Gefahr, daß Säure ausläuft und sehr schwer behebbare Schäden auf der Platine verursacht.

Bei diesen Platinen kommt es relativ häufig vor, daß die Lötstellen der Pfostensteckerstifte brechen, wodurch alle möglichen Fehler entstehen können. In diesem Fall halte ich es für unwahrscheinlich, nachlöten schadet aber nicht.