Lyric FL waagerecht Wahltasten bleiben unten und rad mit den Relais dreht ständig

geschrieben von - posted by ste fan 
Lyric FL waagerecht Wahltasten bleiben unten und rad mit den Relais dreht ständig
20.04.15 08:06
Hallo,

ich habe ein problem mit meiner Lyric.
Ich werfe heute morgen Geld ein und bekomme Kredit.
Dann wähle ich den ersten Titel aber die Tasten bleiben unten und das Rad unter den Platten, das mit den Relais ganz unten dreht unf dreht und dreht... sonst passiert nichts...
ich habe dann mal eine andere wahl gedrückt aber das gleiche, dann alle stecker die ich finden konnte auf Korrosion geprüft aber auch nichts. Was kann ich noch tun, wer kann mir helfen wenn ich nicht mehr weiter komme, bin aus oberhausen im ruhrpott...
gruss stefan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.15 12:45.


Re: Lyric FL waagerecht Wahltasten bleiben unten und rad mit den Relais dreht ständig
20.04.15 12:44
Wenn ich an dem oberen rad unterdem sich die relais drehen einen stift nach oben ausrasten lasse wird der plattenkorb bis zu dem stift gefahren die platte aufgelegt und der stift wieder nach unten gedrückt und eingerastet, platte spielt bis zum ende ab bzw kann gelöscht werden. Also eigentlich alles normal.
mir scheint es als bekäme das entsprechende relais nich die spannung um den stift nach oben zu schlagen und das rad somit zu stoppen. Evts auch ein masseproblem ? Ich weiss nicht mehr weiter...
Re: Lyric FL waagerecht Wahltasten bleiben unten und rad mit den Relais dreht ständig
21.04.15 09:02
FEHLER GEFUNDEN !!!

Unter der Tastatur befunden sich zwei große Magnetspulen welche anziehen wenn eine wahl gemacht wird. Die jeweiligen kontaktplättchen mal eingesprüht und es ging mal und dann wieder mal nicht... Kontakte mit 500er schmirgelstreifen vorsichtig gestreichelt und es geht wieder !!!

Gruß Stefan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in