Prestige 160 Sicherung von LPIII fliegt ständig

geschrieben von - posted by Matu 
Prestige 160 Sicherung von LPIII fliegt ständig
03.04.15 13:28
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren eine Prestige 160, die mir bisher auch gute Dienste erwiesen hat. Nun habe ich auf einmal das Problem das sie bei der Plattenwahl einmal hin und her fährt und dann in der Ruheposition rechts stehen bleibt.
Wenn ich nun die Spannungen auf der LPIII messen will fliegt mir beim Messpunkt 1 jedesmal die interne Feinsicherung.
Hat jemand Rat?

Viele Grüße
Martin
Re: Prestige 160 Sicherung von LPIII fliegt ständig
03.04.15 13:35
Sorry, hab natürlich die hälfte vergessen!

Es ist eine NSM Prestige 160 C von 1973

und zu messen habe ich versucht gegen Masse, hoffe das war richtig?

Gruß Martin
Re: Prestige 160 Sicherung von LPIII fliegt ständig
03.04.15 15:24
Hallo Martin,

Beim Spannung messen darf eigentlich keine Sicherung rausfliegen. Entweder verursachst du mit der Messpitze einen Kurzschluss, weil Du den Messpunkt nicht "sauber triffst", oder du hast am Messgerät die Strommessung und nicht die Spannungsmessung eingestellt. Spannungsangaben gelten in der Regel gegen Masse - sollte mit der Sicherung, die rausfliegt, aber nichts zu tun haben.

Gruß Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in