Steckertyp NSM

geschrieben von - posted by Lipper 
Steckertyp NSM
27.03.15 05:35
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob die farbigen Stecker z.b. für die Verbindung zur Schaltzentrale bei Nsm speziell oder Norm-Teile sind? Und wie heißen die Stecker genau? Wo gibts es die zu kaufen ?
Re: Steckertyp NSM
28.03.15 10:44
Moin Lipper

bei den Boxen der NSM wurden in der Regel industriell gefertigte Stecker ( z.B. von AMP und Molex) verbaut. Die Kontakte wurden mit speziellen Zangen auf die Kabelenden geklemmt. Die Stecker werden wohl schon ziemlich lange nicht mehr produziert, sind aber in Massen auch in anderen Geräten verwendet worden und daher mit etwas Glück noch gut zu finden.
Um Dir genauere Infos zu können brauchen wir: Den genauen Typ der Box und welche Kabel Du meinst

Allerdings würde ich Dir grundsätzlich empfehlen, dass Du Dir die Serviceunterlagen zur Box ( sofern nicht vorhanden) besorgst. Da stehen die Bezeichnungen auch mit drin.

VG Kai
Re: Steckertyp NSM
29.03.15 19:05
Es handelt sich um eine Serende Stereo Magic. Aber diese Stecker gab es auch in anderen, neueren Modellen. Die Serviceunterlagen habe ich bereits, aber da steht der Steckertyp nicht beschrieben.
Anbei das Bild des Steckers.


Re: Steckertyp NSM
29.03.15 19:25
Scheint mir ein gewöhnlicher Molex-MLX Stecker zu sein wie ihn RockOla auch verwendet hat.

Und wenn tatsächlich - ja, die gibt es immer noch!


C U
Catboy (Kai)
Re: Steckertyp NSM
30.03.15 07:58
Hallo

Es sind zwar Molex - Stecker, aber leider keine MLX und auch keine andere Serie, die noch produziert wird. Die MLX haben runde Stifte. Die von NSM und auch von ziemlich allen anderen Erzeugern in den 60er Jahren verwendeten haben flache Kontakte, wobei die Stecker- und Buchsenseite die gleichen Kontakteinsätze haben.

Viele Grüße - charly49
Re: Steckertyp NSM
30.03.15 11:05
Mich bewegt viel mehr die Frage, weswegen Du nach den Steckern suchst. Einzelne Kontakte kann man ja in diesen Steckverbindern gut austauschen..
Re: Steckertyp NSM
30.03.15 20:48
Danke für die Info. Ich möchte die Hitautomatik mit Blindsteckern deaktivieren,um einen Fehler zu suchen.
Re: Steckertyp NSM
30.03.15 22:04
Hy Lipper

hast Du den Belegungsplan des Blindsteckers ?
einfach mal einen Stecker dort aufstecken hilft nix !!!!

welchen Fehler suchst DU ??? eventuell kann ich dir so helfen

zu Testzwecken , kann ich dir leihweise mit Steckern aushelfen .. ( schon richtig verdrahtet )

schreib mir über die PN deine Private Mailadresse und/oder deine Tele dann sehen wir mal wie ich dir damit helfen kann

Gruss

DET





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.15 22:08.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in