Wurlitzer 2304

geschrieben von - posted by Selfkant 
Wurlitzer 2304
18.03.15 14:37
Hallo Wurlitzer Freunde,

habe meine Tastatur ausgebaut um die Kontakte zu Reinigen, da einige nicht richtig funktionierten. Die Glühbirne der Select leuchte rot ist ebenfalls defekt. Nach der Reinigung (es wurde kein Kabel beschädigt) werden jetzt nicht mehr die richtigen Ebenen gefunden.
Es sind ja vier Ebenen A;B;C;D. Da herscht jetzt ein durcheinander, die Zahl wird immer richtig angewählt. Aber bei B 11 kommt dann A11 und so weiter...
Kann mir jemand helfen. Tastatur ist noch nicht eingebaut.
Und wann muss das rote Selectfeld leuchten um mal zumessen ob überhaupt die Birne delekt ist.
Über hilfen würde ich mich freuen.
VfL Grüsse Helmut
Re: Wurlitzer 2304
21.03.15 11:18
Hallo Helmut,

Ich kenne mich da zu wenig gut aus, ich hatte keine Probleme mit der Wählanlage nach der Reinigung.
Hast du denn die Stecker wieder am richtigen Ort eingesteckt, keine Verwechslung.

Die Select Lampe kannst du doch schnell rausnehmen und kontrollieren ob sie defekt ist.

Gruss Hansu
Re: Wurlitzer 2304
21.03.15 13:59
Hallo Helmut!
Wahrscheinlich ist bei den Buchstabentasten der Serienkontakt unterbrochen oder der Draht abgerissen.
Die Selectlampe muss leuchten wenn du Kredit hast und die Lampe ist eine 6 Volt Birne die über einen
Vorwiderstand versorgt wird. Wenn du ohne Lampe die Spannung misst wirst du wesentlich mehr als 6 Volt
messen.
MfG Willi!
Re: Wurlitzer 2304
22.03.15 11:27
Hallo Jukebox Willi,

vielen Dank für die Nachricht. An den Buchstaben B, C, und D ist ein Kabel an A aber nicht, muss das so sein?
Und wo befindet sich der Serienkontakt, ist das der an der Seite ?
Gruß Helmut.
Re: Wurlitzer 2304
22.03.15 15:15
Hallo Helmut!
Zu Frage 1: Ja das ist richtig so. Frage 2: Der Serienkontakt ist die erste Reihe der Kontakte von den Tasten aus gesehen
und diese Kontaktreihe muss geschlossen sein von A-D wenn keine Tasten gedrückt sind. Messen mit dem Ohmmeter.
Von dieser Kontaktreihe muss auch ein Draht wegehen.
MfG WillI!
Re: Wurlitzer 2304
03.05.15 09:54
Hallo Jukebox Willi

leider konnte ich mich in der letzten Zeit nicht mehr melden. Das Problem mit der Tastatur besteht noch.
Ich versuche einen Befreundeten Elektriker mal danach schauen zulassen. Können wir wenn er Fragen hat, sich mal bei dir melden? Würde dann kurz vorher bescheid geben wenn er zu mir kommt.
Gruß Helmut
bmw
Re: Wurlitzer 2304
04.05.15 13:11
Hallo!

Wenn immer nur A-Seiten gewählt werden ,kann es auch sein das die große Scheibe unten im selector fest sitzt oder schwergängig ist.

L.G.
Kurt





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.15 13:12.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in