NSM Satellite 200 Error 07

geschrieben von - posted by soundblaster 
NSM Satellite 200 Error 07
17.03.15 21:27
Hallo zusammen,

Bei einer Bekannten ist obige Jukebox defekt, nach einem Transport funktioniert sie nicht mehr, vorher ging sie noch.
Anfänglich war der Laufwagen aus der Führung ausgehakt, den habe ich wieder eingehängt und der fährt soweit wieder und greift sich auch die Platten, nur der Spielmotor dreht sich nicht mehr.
Im Display erscheint "Error 07", auch nach dem erneuten Einschalten bleibt der Fehler bestehen.
Eigentlich wollte ich nach einem Service Manual Fragen, aber das gibt es wohl nur käuflich zu erwerben...aber vielleicht kann mir jemand wenigstens sagen was "Error 07" bedeutet, und wo ich suchen soll.

Mir wurde gesagt das sich der Spielmotor anfänglich noch "ganz schnell" gedreht hat, dann war Schluss.
Ich bin Elektroniker, bin aber mit Jukeboxes nicht vertraut.
Habe den Laufwagen ausgebaut und die darunter befindliche Platine kontrolliert, optisch, und Dioden und Transistoren mit dem MM im Schnelltest überprüft, konnte aber nichts auffälliges feststellen.(ESR/C Tester hatte ich nicht mit)
Die Spannung (42V ?)zum Motor konnte ich nicht messen, da kommt man nicht ran, müsste ich erst eine Prüflitze dranlöten.

Die Glas Sicherungen an den anderen Boards sind soweit ok, ebenso die Steckverbindungen.

Glaube nicht so recht das der Motor selbst defekt ist, eher Ansteuerung, bzw. solange der Fehler im Speicher ist bleibt das Teil wohl gesperrt.
Lässt sich der Fehlerspeicher irgentwie löschen ?

Danke,
Gruß, Andreas.
Re: NSM Satellite 200 Error 07
19.03.15 09:24
Hallo Andreas,

die meisten Fragen kann ich nicht beantworten.

Die Zahl der Fehlermeldung gibt an, welcher Programmierpunkt einen falschen Wert hat.

07 deutet auf den Münzkanal 3 hin, hier sind Wertzuordnung und Impulszahl für den Kassenzähler zu programmieren.

Vorgehen:
Mit der Taste "1 Hit" das Programm weiterschalten bis P07 auf Anzeige 1 erscheint.