Wurlitzer Lyric 1974 - special edition

geschrieben von - posted by empress200 
Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
16.03.15 09:24
Hallo an alle!

Inzwischen haben wir von dem für viele Forumsmitglieder gut bekannten "Designer" schon einige Kreationen kennengelernt.

Seine neueste Schöpfung könnt Ihr hier sehen.

[www.ebay.de]

Ich habe mir gedacht, wir nehmen es mal von der humorvollen Seite und machen ein kleines Bildsuchrätsel daraus.
“Finde die Umbauten“.

Also dann
Wer hat sämtliche “Modifikationen“ am schnellsten gefunden.

Viel Spaß!

@ Admin:
Eigentlich könntet Ihr für dessen Boxen doch im Archiv eine eigene Rubrik einrichten.
Als Ideensammlung für diverse Verschönerungen die zudem auch noch wertsteigernd sind smiling smiley
Oder könnte es da ein Problem mit dem Copyright auf die Umbauten geben?

Gruß
Roland

Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
16.03.15 10:50
Hat er wirklich eine dieser umgebauten Musikboxen verkauft ....
Lg Eric
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
16.03.15 11:06
Hallo Eric

Ja - ich weiß dass es Käufer gibt.
Einer hat sich auch schon mal mit mir in Verbindung gesetzt.


Gruß
Roland
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
16.03.15 11:20
Okay .. Dachte nicht das sich das verkaufen lässt .
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
16.03.15 14:23
Doch, einige Kunden, oder sollte man sie besser "Opfer" nennen, haben sich auch schon hier gemeldet. Ist halt ärgerlich wenn man so in das Hobby einsteigt, und viel Geld für Schrott ausgibt. Schade ist es auch um die Geräte, denn der Originalzustand wird durch diese Basteleien ja zerstört.
Wenn die Preise allerdings wirklich gezahlt weren, steht wohl wirklich jeden Tag ein Dummer auf, denn die Bastelkisten gehen zum Teil im mittleren vierstelligen Bereich weg. Für das Geld wäre durchaus eine echte offene Box zu bekommen, die dann auch ihr Geld wert ist.
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
16.03.15 15:13
Hy ..
ich kenne mittlerweile 2 Käufer dieser "BOXEN " persönlich -----

jeweils eine Lyrik die auf offen "getrimmt" ist.

Eine der beiden , war/ist bis auf die nach oben gesetzten Titelhalter wenigstens vom Zustand her soweit OK, innen Sauber
trotzdem, war der Preis, um die hälfte zu hoch, den 2450.- Tacken haben die ausgegeben+ Lieferung . Die Kiste, ist
1 Tag gelaufen, dann ging NIX mehr --- war richtig ZOFF.. weis leider nicht wie es ausgegangen ist.

die andre, war katastrophal-!!!!!!!!!!!!!!!!

dreckig .. versüfft .. alles verrostet innen , und zum Teil kein Flugrost, sondern recht heftig. und ein aufdringlicher Modriger Geruch .

Seiten mit Folie " verschönert "" wirklich einfach nur draufgeklatscht, und die Chromteile, mit Sprühdose aufgehübscht ..

Für die Ruine . haben die auch um die 3000:- Euro gezahlt --

Auf den Bildern ( früher, war es immer bei jeder Auktion das selbe Bild .) . sehen die Beleuchtet natürlich TOP aus!!!!
Ich finde das das ....... ist ( sag ich jetzt lieber nicht, bevor ich mir eine Klage einhandele )

Gruss Det



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.15 15:15.
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
16.03.15 15:42
Ist ja so wie beim Autokauf im Hinterhof um 23 Uhr
Ich denke die Leute (Käufer) nehmen alles viel zu locker.
Wenn ich mir etwas kaufe, egal was Motorrad-Musikbox oder Hochdruckreiniger ich informiere mich so gut wie möglich.
Es ist in der heutzutage fast alles zu finden (Google -Foren usw..
Wer einfach ohne zu überlegen seinen Finger bei einer Auktion auf die Taste drückt muss wohl in der heutigen Zeit mit allen rechnen.
Ist zwar nicht schön , aber ist halt so und dann beginnt das große heulen und Zähneklappern

Gruß
Franz




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.15 16:02.
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
16.03.15 17:06
Hallo Roland ,aber bei einen Preis von 3000 Euro gibt es noch Platten dazu ,ist doch Nett oder????? LG Wilko
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
18.03.15 13:28
Hallo Leute,
ich muss hier mal was richtig stellen. Wir haben in der Vergangenheit sehr viele Musikboxen verkauft und 99% unserer Kunden
waren begeistert und sehr zufrieden. Zu den meisten haben wir auch immer noch einen guten Kontakt und helfen gerne wenn es mal nötig sein sollte. Ich weiß nicht warum hier in diesem Forum so gehetzt wird. Man sollte lieber beachten das es zwei unterschiedliche Gruppierungen gibt die eine alte Musikbox kaufen möchten. Einmal sind es die Sammler die Wert auf Originalität legen und die anderen was deutlich in der Mehrzahl liegt suchen zwar eine alte, aber überwiegend eine optisch schöne, saubere und funktionstüchtige Box. Wenn ein Kunden von uns so eine Box dann mal verkaufen möchte bekommt er auch immer wieder
einen guten Preis dafür.
Um so eine alte Box perfekt aussehen zu lassen gehen sehr viele Arbeitsstunden drauf und warum soll diese dann wegen optischer Aufarbeitung wertmindernd sein? Der Markt mit seinen Angeboten bestimmt den Preis (Angebot und Nachfrage) und wenn die Leute hierfür viel Geld ausgeben möchten akzeptieren sie das auch. Ich möchte hier mal ein Beispiel geben: Aufgemotzte Oldtimer Automobile die optisch durch Tieferlegung, Spurverbreiterung anderes Heck oder Bug usw. verändert wurden sind mit Sicherheit nicht billiger als wenn es noch das Original ist, eher teurer. Wer das nicht glaubt kann ja mal im Internet nachsehen. Die Amis sind da wahre Weltmeister drin. So, nochmal zurück zur alten Jukebox. Alle Kaufinteressierte haben die Möglichkeit zB bei ebay unter Frage stellen, sich nach dem Angebot sich genau zu erkundigen. Optisch aufgearbeitete
Boxen haben wir nie als original verkauft oder als original angeboten. Trotzdem haben wir immer darauf geachtet die Technik so weit wie möglich original zu belassen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
18.03.15 18:46
Du hast oben ein Komma vergessen. Ich denke, richtig wäre 9,9% und nicht 99% :)



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Remember! Reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" --- Bill Cipher
:) :) :)
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
19.03.15 07:49
Hallo

Es gibt sicher Leute, die solche umgebaute Geräte kaufen, zumal der Umbau handwerklich gut ausgeführt ist. Etwas Ähliches gab es auch schon früher, wie z. B. die Umbausätze von WICO [www.jukebox-world.de] oder die bekannten Umbauten von Gauselmann, Hecker und anderen. Es wurde viel Geld und Zeit für den Umbau investiert, wobei die Geräte heute einen Bruchteil der Originalgeräte wert sind.

Die Besitzer von umgebauten Geräten sind auch damit zufrieden, zumindest so lange, bis sie ihr neu erworbenes Prunkstück jemandem zeigen, der sich damit auskennt. Dann ist die Freude schon einmal gedämpft, obwohl das Gerät noch immer einen hohen Gebrauchswert haben kann. Schlimm wird es, wenn das Gerät verkauft werden soll. Ich denke, daß 80% der potentiellen Käufer so ein umgebautes Gerät gar nicht kaufen oder höchstens die Hälfte des Preises für ein originales Gerät dafür bezahlen würden.

Viele Grüße - charly49
admin (Administrator)
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
19.03.15 10:32
Ich möchte mich nicht an der inhaltlichen Diskussion beteiligen, jedoch Roland's Frage beantworten.

Nein, eine solche generelle Rubrik für alle umgestalteten Boxen möchte ich nicht im Archiv einrichten. Das sprengt aus meiner Sicht den Rahmen.
Es gibt bereits eine mit Sonderanfertigungen. Das sind Einzelstücke, thematisch umgestaltete, in Ermangelung an Teilen oder auf speziellen Kundenwunsch veränderte Modelle. Einige gefallen mir richtig gut, andere finde ich originell, irgendwie bemerkenswert, gut umgesetzt, interessant oder kreativ.

Besonders gut gefallen mir z.B. diese für einen übrig gebliebenen Harting Mechanismen: [www.jukebox-world.de] und [www.jukebox-world.de]
Thematisches Beispiel: [www.jukebox-world.de]
Hier wurde eine 2150 als CD Box wiederbelebt: [www.jukebox-world.de]

Ob es wegen des Umbaus an sich Probleme gäbe, solche Modelle darzustellen, das glaube ich nicht. Probleme mit dem Copyright gibt es dann, wenn Bilder ohne Genehmigung verwendet werden.


Hildegard Stamann als admin
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
26.06.15 13:07
Ja,wir haben auch so eine "tolle" Box leider ersteigert
Re: Wurlitzer Lyric 1974 - special edition
03.07.15 01:10
Hallo,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden da ich mittlerweile auch mit 2 dieser netten Boxen zu tun hatte. Eine davon war eine Wurlitzer 3000 die im Sockelbereich völlig ausgefressen war. Dieses wurde durch einen Gummilappen kaschiert der mit ca 50 Tackerklammern am Gehäuse befestigt war. Kassendeckel sowie Schloss der Rückwand waren auch nicht vorhanden. Die andere auf offen umgebaute Lyric wurde mittels 2 Reihen Dachlatten höher gelegt so das Laufwerk besser sichtbar ist. Der Käufer teilte mir mit das er dafür bei ebay 2800 € bezahlte, was ich absolut nicht verstehen kann. Ich möchte mich mit dieser Aussage nur Franz anschließen das sich jeder vor dem Kauf einer Jukebox sorgfälltigst informieren sollte. Wer ebay bedienen kann sollte auch in der Lage sein Google zu benutzen um sich genau zu informieren.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in