Jukebox Hobby - neues oder altes Hobby?

geschrieben von - posted by Hildegard 
Jukebox Hobby - neues oder altes Hobby?
09.03.15 11:30
Seite wann werden Musikboxen gesammelt, und ist es ein eher neues oder doch schon altes Hobby?

Viel Spaß beim Lesen des anhängendes Artikels - Hildegard Stamann


Re: Jukebox Hobby - neues oder altes Hobby?
10.03.15 09:24
Das dürfte gar keine leicht zu beantwortende Frage sein.
Ich habe 1994 meine erste eigene Box bei der NSM gekauft, als die eine große Rückkaufaktion starteten. Und weil ich damals weder Platz noch ein geeignetes Transportmittel hatte, wurde es eine ES IV Kellerbox mit Consulette Classic ... und die habe ich Heute noch.
Fakt ist, dass von Anfang an Leute sich diese Geräte wohl in die eigene Wohnung oder in den Partykeller gestellt haben.
Dass es eine richtige Sammlerszene gibt, habe ich aber eindeutig verpennt. Unser erster Kontakt rührte ja vom 'weißen Holunder' in Köln her den und dessen damals in ausgesprochen traurigen Zustand befindliche Tempo1-200, ich erst 2002 kennen lernte.
Ich denke aber, es ist ein Unterschied ob man aus Nostalgie so ein Gerät vor der Schrottpresse rettet, oder weil die Faszination dazu führt, dass man auch mehr als ein/zwei Boxen hat... und am Ende ein Museum aufmachen muss ;-)
Re: Jukebox Hobby - neues oder altes Hobby?
11.03.15 15:50
Hello Hildegard,

I bought my first jukebox in around 1977 or 1978 from Alan Black when Sound Leisure was part of Eddie Mosses company it was a NSM Hit 130, I still have it but it needs work and a new front glass. I was working at Dransfield's at the time in their jukebox department.

Been working on Rowe Ami jukeboxes since 1980 when I went self employed.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in