Tipp RO 477

geschrieben von - posted by psieber 
Tipp RO 477
18.02.06 19:52
Hallo,
trotz entsprechenden Informationen und Warnungen aus dem Forum habe ich mir eine RO 477
für wirklich kleines Geld zugelegt.
Beim ersten Einschalten dann die grosse Ernüchterung, Ausser Beleuchtung und Korbmotor beim "Scan"
ging gar nix. Kein Dispaly, kein Kredit und dementsprechend keine Wahl.

Bei einem Bier erzählte mir heute ein befreundeter Aufsteller, dass die MAX sehr heikel in Bezug auf die 9.6 V Spannung für die Boards sei.Gemessen wird am Netzteil am rosa Kabel des Steckers gegen Ground, justiert auf dem "Power supply regulationboard" auf dem Netzteil.
Nachdem ich die 9.6V genau eingestellt habe, läuft die Box auch wieder!

Ich hoffe, ich mache mich mit dem Tipp nicht lächerlich, da schon überall bekannt, aber ich habe im Forum nichts entsprechendes gefunden.

Gruss
Peter





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.06 20:08.
Re: Tipp RO 477
18.02.06 20:11
Hallo Peter,

mich würde einfach mal interessieren, welche Spannung vor Deiner Nachjustage angelegen hat.

RockOla war sich wohl zwischenzeitlich selber nicht ganz sicher, ob nun 9,3V oder 9,6V die "richtige" Spannung ist - beides kann man auf der Platine bzw. im Servicehandbuch nachlesen.

C U
Catboy (Kai)
Re: Tipp RO 477
18.02.06 20:28
Hallo Kai,

meine Box hatte vor der Justage 6.8V, kein Wunder dass sie nicht funktionierte...
Interessanterweise läuft bei einer Spannung von 7.0 bis ca. 8 V der Korbmotor kontinuierlich!

Auf allen Boards ist bei meiner Box 9.6V angegeben, ich habe es jetzt aber auch mal mit 9.3V probiert, da läuft sie auch noch.

Gruss
Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in