Wurlitzer 1650 - Blende hinter der Tastatur fehlt!?

geschrieben von - posted by fanfarefan 
Wurlitzer 1650 - Blende hinter der Tastatur fehlt!?
26.02.15 16:05
Hallo,

ich besitze eine Wurlitzer 1650,bei der die Rückseite der Tastatureinheit offen ist.
Hier fehlt offensichtlich eine Blende,die im Manual mit "60168 Light Difuser & Bracket Assembly" bezeichnet ist.

Da ich diese Blende noch nie gesehen habe und nicht weiß,wie sie aussieht würde ich mich freuen,wenn mir jemand ein Foto davon posten oder per Mail schicken könnte!
Noch mehr würde ich mich selbstverständlich freuen,wenn jemand noch so ein Teil abzugeben hätte ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Daniel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.15 16:06.
Re: Wurlitzer 1650 - Blende hinter der Tastatur fehlt!?
28.02.15 17:18
Hallo!

Ich weiss leider nicht ob Aehnichkeit mit die 1900 aufweisst aber war bei mir es genauso... Eine Durchsichtige Akrylikplatte, min. 5mm dick, mit die Breite der gesamte Tastatur die durch eine sehr einfache Blechhalterung gehalten wird (ein sehr einfachen etwa 10x3mm Querschnitt in etwa 120 Grad gebogene Blechlasche), fuehrt das Licht in diagonal aus den internen Neonrohr bis die obere Zeile der Tastatur. Und zwar das Licht kommt durch die obere Kante der Akrylik ein und wieder durch die untere Kante raus. Primitiv aber wirkungsvoll!

Wenn niemand sich mit genauen Angaben ueber die 1650 meldet dann kann gerne meine fotografieren und ausmessen!
Re: Wurlitzer 1650 - Blende hinter der Tastatur fehlt!?
01.03.15 19:10
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort und die Informationen!

Würde mich über ein Foto von Deiner Blende und die Abmessungen wirklich sehr freuen.
Re: Wurlitzer 1650 - Blende hinter der Tastatur fehlt!?
02.03.15 14:42
Null problemo. Bin aber jezt in japan und kehre nach europa erst kommende woche zurueck! Bitte um ein pm mit deine mail adresse und sende dir die bilder! Ciao!
Re: Wurlitzer 1650 - Blende hinter der Tastatur fehlt!?
11.03.15 16:12
Gibt es denn noch jemanden hier im Forum,der auch eine 1650 besitzt und mir ein Foto von besagter Blende an seiner Box schicken kann?
Wüßte doch zu gerne,wie das Teil im original auszusehen hat!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Re: Wurlitzer 1650 - Blende hinter der Tastatur fehlt!?
17.04.15 09:17
Hallo fanfarefan,

wenn sie noch Interesse an Bilder von der Blende haben kann ich Ihnen welche mailen.
Sie ist zwar noch nicht Restauriert und es ist auch ein Stück herausgebrochen aber den größten Teil sieht man.

Viele Grüße
T. Heinz
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in