Wurlitzer Lyric L

geschrieben von - posted by stefanus angeli 
Wurlitzer Lyric L
16.02.06 17:04
Hallo,

ich habe vor kurzem eine Wurlitzer Lyric L erstanden. Sie spielt auch, allerdings hat jemand aus meiner Familie wohl den Kreditgeber einige Male zu oft hintereinander gedrückt und dann keine Wahl getätigt, so dass der Arm jetzt immer die selbe Platte nimmt. Gibt es eine Möglichkeit, alle gegebenen Kredits auf einmal zu löschen, oder muss ich das jeweils einzeln, also nach jedem Plattenauflegen via Löschen-Knopf machen?
Und: Hat jemand Ahnung, wo man an Bedienungsanleitungen für das oben genannte Modell kommt?
Vielen Dank im Voraus,
Stefanus Angeli
Re: Wurlitzer Lyric L
17.02.06 02:05
Also erstmal zum Grundgedanken . Vergiss die Nummer mit dem Kredit . Deine Box so wie alle anderen Boxen ohne Elektronik können jede Platte nur einmal Speichern . Im Klartext , wenn du die Platte 10 mal Drückst kommt sie trotzdem nur 1 mal . Mehr kann die Box sich halt nicht merken . Auch die Menge des Kredits hat in dem Fall nichts damit zu tun . Erst wenn eine Wahl gemacht wurde wird ein Kredit abgezogen . Selbst wenn also alle Kredite gelöscht werden nimmt die Box immer noch die Platte aus dem Magazin .
Dein Fehler ergibt sich Wahrscheinlich daraus das die Box nicht über der geschossenene Klinke steht und immer beim Versuch diese zu Löschen eins daneben haut . Gleichzeitig sagt aber der zustängige Mikroschalter das da noch eine Wahl erkannt wurde und somit legt sie die Platte wieder auf .
Schau mal auf die Wahleinheit ( unter dem Korb ) und lokaliesiere dort die Wahlstifte und such den der geschossen ist unter der Abfrageienheit gemeint ist der Arm ( bei alter Mechanik mit Plattenspiel in der Mitte vom Korb sind es zwei ) der beim Wahlsuchlauf das ganze letzlich einleitet .

Klinkt nicht ganz einfach daher hier der Tip zum Manual .

Frag einfach den Betreiber dieses Forums . Den Link zum Shop findest du oben Rechts auf dieser Seite da wo steht Stamann Musikboxen Ersatzteile und Zubehör ;-)

Gruß Swen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in