NSM Prestige E160

geschrieben von - posted by reinhold 
NSM Prestige E160
16.02.06 15:44
Hallo Musikboxfreunde,

habe eine NSM Prestige E160 (dürfte gleich E120 sein) mit folgendem Fehler: Anzeigedisplay ist dunkel. Die Singel LED ist aus. Die Tastatur hat keine Funktion. Auch wenn ich Geld einwerfe oder Manuel Credit gebe ändert sich nichts. Die Lichtschranken unter dem Münzprüfer arbeiten. Die 16 Volt liegen an der Steuer+Speicherinheit an. Der Plattewagen lässt sich mit dem Fahrschalter fahren, Platten lassen sich damit auflegen, der Verstärker funktioniert.
Schaltplan ist vorhanden, aber ich finde den Fehler nicht. Vermute ihn aber in der Steuer + Speichereinheit. Evt Prozessor defekt? Hat jemand Erfahrung damit oder einen Tip?

Vielen Dank
Reinhold
Re: NSM Prestige E160
16.02.06 15:47
schon mal alle Sicherungen mit Ohmmeter oder Pieper durchgemessen?
Re: NSM Prestige E160
16.02.06 17:37
Hallo charlybrown,

die Sicherungen sind alle in Ordnung. Auch die anderen Spannungen aus der Versorgungseinheit (30Volt, 58 Volt sind i.O.

Reinhold





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.06 17:37.
Re: NSM Prestige E160
18.02.06 17:32
Hallo,

habe Heute weiter gemessen und festgestellt, dass am Laufwerk die Leuchtdiode für die Fotoabtastung der Position defekt ist.

Habe zwei Fragen:
Wo bekomme ich die Diode und wie ist der Typ?
Wenn ich das Laufwerk an der Steuereinheit abstecke, muss dann das Anzeigedisplay der Box trotzden angehen?
Re: NSM Prestige E160
18.02.06 17:55
am besten, du fragst den Experten Daniel Reuss. Seine Addy steht garantiert bei den Links oben rechts
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in