Rock Ola 484

geschrieben von - posted by achim K. 
Rock Ola 484
16.02.06 11:27
Kann mir jemand bei der Grundeinstellung der Plattenablage helfen ? Nach einem Standortwechsel ist die Einstellung wohl etwas durcheinander geraten. Die Platte wird kurz vor dem Auflegen von dem Arm nicht weiter transportiert. Wenn ich dann den Schalter auf der Walze andrücke, spielt das Ding ! Nach Ablauf fehlt dann wieder der Kontakt, um den Arm anzuheben und die Platte wieder in den Träger zu transportieren.
Re: Rock Ola 484
16.02.06 20:52
Hello Achim,
On the mechanism power board, that's the board with the two relay's on the back of the mechanism, you will find a 0,5A fuse.That could be the reason for your problem.
Kind regards Piet
Re: Rock Ola 484
17.02.06 11:09
Danke, ich werde mal probieren und mich dann nocheinmal melden.
Re: Rock Ola 484
24.02.06 08:37
Hallo Piet Ooms

Hast Du noch weitere Tip`s auf Lager ?
Danke im Voraus !

A.Keil



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.06 08:41.
Re: Rock Ola 484
24.02.06 09:19

Woher bekomme ich eine Orginal-Sicherung mit der Aufschrift 3/3 3 AG
1/2 A 250 V ? Hier ist noch so ein Vorwiderstand eingebaut.
Re: Rock Ola 484
24.02.06 13:27
Hello Achim,

The fuse that you need is 500mA slow blow (trage). You will find that type in every electronic shop. Check also R305, this 5 OHM resistor is reducing the speed of the grippermotor when placing the pick-up stylus on the record.See attachment for easyer troubleshooting.

regards Piet


Re: Rock Ola 484
24.02.06 13:59
Donnerwetter, das nenne ich Service!!! Chapeau!!
Re: Rock Ola 484
24.02.06 14:16
Hallo Piet !

Habe die Orginal-Sicherung gegen eine andere getauscht. Das Ding funkioniert wieder ! Danke noch mal !!
Nun kann ich mich den Platten widmen.
Danke
A.Keil
Re: Rock Ola 484
24.02.06 14:17
Tja, das hat funkioniert ! ;-)
Re: Rock Ola 484
24.02.06 14:37
Hello Achim,

Please check the grippermotor. Is the speed and noise "normal". If not - open the motor, clean the collector and check the brushes. If the motor turns normal and the fuse are still broken, did somebody adjustments on the latching relay 301? Don't adjust these contacts to close. This relay is not easy to adjust !
Succes ! regards - Piet
Re: Rock Ola 484
24.02.06 17:02
Es arbeitet jetzt alles Normal !

Gruss
Achim
Re: Rock Ola 484
01.03.06 19:22
Hallo !

Nun habe ich gedacht, es läuft alles Normal doch es ist nicht so. sad smiley Nun habe ich folgendes Problem: nach dem Abspielen der Platte, wird sie nicht wieder in das Magazin gelegt. Ich muss dann erst den Motor für den Greifarm mit der Hand an der Achse ( geriffelt ) kurz weiter drehen und dann geht es weiter. Das ist aber nicht immer so. Muss ich da noch irgendwelche Einstellungen vornehmen ?

Achim
Re: Rock Ola 484
01.03.06 19:32
Du solltest deine Greifermechanik mal reinigen und neu schmieren. Das dürfte auch der Grund für die durchgebrannte Sicherung sein.

Re: Rock Ola 484
01.03.06 20:13
das sehe ich auch so.
Re: Rock Ola 484
01.03.06 20:37
hallo
Ich glaube die Zerlegung steht mir auch bevor,im kalten Zustand (nicht immer aber immer öfter),also wenn ich die erste Platte drücke bleibt das Magazin stehen und der Greiferarm überlegt ob er die Platte auflegen soll oder nicht ,nach ca. 5 Sekunden legt er sie dann auf,danach ist es wieder normal,muss mal schauen wie man dem am besten ausbaut eine Explosionsdarstellung ist im Service Manual vorhanden.Es ist eine Tempo 1485. Ist es schwierig das Teil auszubauen?
Gruß
Michael



Re: Rock Ola 484
02.03.06 22:15
Servus Michael,

Schwierig ist das Auseinander- und Zusammenbauen nicht!

Wenn ich mich an etwas Neues wage, dann mache ich mit der DigitalCamera beim Zerlegen viele Fotos. Das erleichert das Zusammenbauen manchmal doch ungemein. Kann ich nur empfehlen ... yawning smiley

Viel Erfolg und keep on jukin' ...
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in