Musikus

geschrieben von - posted by Hachikoo1 
Musikus
18.02.15 18:50
Hallo kann mir jemand was zu dieser Musikbox sagen. Wurde in in Graz in einem alten Gastgaus gefunden. Danke im Voraus Gruß Florian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.15 18:56.


Re: Musikus
18.02.15 21:22
Könnte von Faulhaber, Wien sein
Hatte mal eine mit Tefifon
Ist deine die welche in eBay Kleinanzeigen angeboten wurde ?
Gruß
Franz
Re: Musikus
18.02.15 22:06
Hallo Franz,

in der Tat wurde in letzter Zeit irgenwo eine angeboten.
Ebay Deutschl. oder Kleinanzeigen. Hab die auch gesehen.

Ich glaube allerdings das hier kein Tefifon sondern ein Plattenschlucker
verbaut sein könnte.

Grüße
Josh
Re: Musikus
21.02.15 15:29
Hallo habe die Box im Spock gekauft gefunden. Habe die Box heute eingesteckt Platte rein Geld rein Box läuft. Also im inneren sind drei Röhren eine leuchtet hell die anderen nur ganz schwach man hört auch nur ganz leise den Ton was könnte das sein ? Hier noch ein Bild vom Verstärker Gruß Hachikoo


Re: Musikus
21.02.15 17:41
Ein unbekanntes altes Gerät einfach mal anzuschalten ist keine gute Idee. Im Extremfall könnte das in einem Brand oder Personenschäden enden.
Am leuchten der Röhren kann man, erst recht ohne Typenangabe, auch nichts erkennen, sofern die Bleche nich schon glühen, dann ist es eh zu spät.
Am Bildrand erkennt man noch einen Teil des Plattenspielers, ein Philips Mignon. Die gab es in verschiedenen Versionen. Gemeinsam haben sie den Kristalltonabnehmer, der fast immer defekt ist. Originalsysteme kosten über 100€ und halten oft auch nicht lange, selbst wenn sie in ihrer Aluröhre Originalverpackt sind. Ein Nadelwechsel ist bei dem System übrigens nicht vorgesehen.
Zum Ersatz gibt es diverse Anleitungen im Netz, basierend auf dem Pfanstiehl P51 oder dem Chuo Denki CZ800, das auch in vielen Retroplattenspielern (Ion, Crosley usw.) drin steckt. Tip: Nicht als Ersatzsystem für die Mignons kaufen, dann kosten sie ca. 10 statt 40€.

PS: Was soll "Spock gekauft" sein? Spock dürfte für die meisten ein Halbvulkanier aus Startrek sein. Der ist unverkäuflich smiling smiley





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.15 17:46.
Re: Musikus
21.02.15 18:29
Hallo mache Morgen noch mer Fotos habe die Box bei Spock gekauft ist eine Flohmarkt App wie Willhaben und so
Re: Musikus
22.02.15 08:16
Hallo habe hier noch Fotos vielleicht kann mir noch jemand helfen.
Danke
Gruß Hachikoo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.15 08:24.


Re: Musikus
22.02.15 08:25
Hier noch Fotos


Re: Musikus
22.02.15 09:39
Für den Mignon wirst du wohl alles bekommen , auch Systeme dürften kein Problem darstellen
Aber du solltest schon erstmal den Verstärker überholen und auch die Röhren prüfen
Franz
Re: Musikus
22.02.15 17:01
Und die Bilder bitte nicht so extrem verkleinern, da kann man nichts mehr erkennen.
Die Bilder kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Paint.net auf irgendwas im Bereich gängiger Bildschirmauflösungen verkleinern und dann entsprechend komprimieren.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.15 17:49.
Re: Musikus
22.02.15 18:25
Hallo an alle,
zur Aufklärung des mysteriösen "Spock". Es gibt eine Flohmarkt Plattform mit folgendem Link:
[www.shpock.com]
@ Florian: Kannst Du außer Bilder von dem Teil machen auch noch anderes Hintergrundwissen zu Röhrenverstärkern darlegen ?
Gruß Magnus

Re: Musikus
23.02.15 08:15
Hallo nein kenne mich damit nicht aus am besten ich lass den röhrenverstärker überholen der plattenspieler läuft ja. Gruß Hachikoo
Re: Musikus
23.02.15 11:31
Der Tonabnehmer wird hin sein und ist möglicherweise dein Problem.
Mach mal ein brauchbares Bild davon.
Re: Musikus
23.02.15 20:30
Hallo hier noch ein Foto Gruß Hachikoo



Re: Musikus
23.02.15 22:37
Auch da kann man leider nicht viel erkennen. Zum einen wäre die Unterseite interessant, zum anderen zu klein und totgeblitzt.

Die PM von mir zu deinen Bildern hast du gelesen?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in