NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr

geschrieben von - posted by sissi72 
NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 11:21
Hallo brauche dringend Hilfe!
Meine Jukebox NSM 120C Prestige funktioniert nicht mehr.
Fehlerbeschreibung
Die Jukebox wählte eine Falsche Platte daraufhin habe ich den Rekjet Knopf gedrückt der schlitten führ in seinen Ausgangsposition zurück.
Wenn man jetzt die Platten wählt lässt sich die 1 und 2 Nummer wählen wenn man dann A oder B drückt geht danach nichts mehr ( das klacken nach dem man die Seite A und B gewählt hat hört man nicht mehr) es setzt sich kein schlitten in Bewegung Garnichts macht sie mehr.
Die 4 Sichtbaren Sicherungen wurden bereits kontrolliert und überprüft alles in Ordnung . Ebenso funktioniert das Kreditwerk (Magnet) einwandfrei man kann die Kredite aufbuchen und ebenfalls abbuchen.
Hat jemand einen Idee wo der Fehler liegen könnte.
Danke für Eure Hilfe
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 11:54
Hallo,
klemmt evtl. der Reject Knopf?

Gruß Ralf
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 12:39
Hallo
habe ich schon probiert konnte nichts feststellen habe in sogar mal abgeklemmt geht trotzdem nichts.
Gruß Sylvia
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 13:28
Hallo Sylvia!
Versuche einmal am linken grauen Kasten neben dem Plattenmagazin die Fahrtaste zu drücken.
Es müsste dann der Laufwagen 2 mal hin und her fahren.
MfG Willi!
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 15:09
Hallo Willi
Ja das macht er ...................
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 15:19
Er würde auch sogar dann das gedrückte Lied spielen wenn ich die Taste gedrückt halte. Nur von alleine macht er nichts mehr.

Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 15:35
Hallo Sylvia!
Dann liegt die Ursache wahrscheinlich in dem grauen Kasten mit der Taste, da wird ein Kontakt von der
grauen Walze nicht richtig geschlossen. Nimm den Deckel ab und schaue Dir das an. Wenn Du dann wählst
dann dreht sich die Walze und ein Kontakt muss geschlossen bleiben, Vorsicht unter Spannung nicht hingreifen.
MfG Willi!
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 15:48
Muss kurz berichtigen er fährt nur wenn ich die Taste gedrückt halte (fährt er hin und her) sonst nicht von alleine und das lied würde er auch nur bei gerückter taste spielen ohne ton.
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 16:00
Hallo Willi habe mir das jetzt angesehen die Walze dreht, bzw. bewegt sich kein Stück wenn ich wähle. Als wie sie nicht angesteuert würde hast du eine Ahnung wo da das Problem liegen könnte? Der schlitten fährt auch nur wenn ich die Taste gedrückt halte.
MFg Sylvia
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 16:03
Hallo habe mir das jetzt angesehen die Walze dreht, bzw. bewegt sich kein Stück wenn ich wähle. Als wie sie nicht angesteuert würde hast du eine Ahnung wo da das Problem liegen könnte? Der schlitten fährt auch nur wenn ich die Taste gedrückt halte.
MFg Sylvia
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
07.02.15 20:04
Hallo Sylvia!
So wie Du den Fehler beschreibst kann entweder eine Sicherung beim Steuertrafo defekt sein oder die Walze
steckt in dem alten Fett fest. Eine schlechte Steckverbindung könnte auch die Ursache sein.
MfG Willi!
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
08.02.15 10:10
Hallo Wille Danke erstmal für deinen Hilfe.
Habe jetzt alles soweit hinbekommen die Walze bewegt sich ich kann den Titel wählen, nur der Schlitten fährt nicht los und holt sich die Platte. Wo könnts da noch Hacken?
Schönen Sonntag Gruß Sylvia
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
08.02.15 10:15
Hallo Sylvia!
Vermutlich ist ein Kontakt der durch die Walze geschaltet werden soll, nicht geschlossen nach der Wahl.
Wenn Du die Taste drückst fährt der Schlitten dann?
MfG Willi!
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
08.02.15 10:43
Hallo,
ist hier im Forum schon öfter beschreiben worden.
Bei der Anwahl wird der weiße Hebel unter dem Fahrschaltkontakt(der geschlossen wird, wenn man den Fahrknopf betätigt)normalerweise mittels Zahnrad ganz nach unten gedrückt und schaltet durch die Rasten erst beim zweiten Links-Rechtslauf den Fahrmotor wieder ab.
Meist ist das Zahnrad oder das Zählwerk schwergängig und muss entfettet werden. Versuch mal während der Anwahl, also wenn die Walze anfängt sich zu drehen, den weißen Hebel rechts an der Seite mit einem Holzstäbchen(nur falls man abrutscht an eventuell an spannungsführende Teile kommt) nach unten zu drücken. Wenn das nicht ganz leicht geht, liegt es an oben genanntem Fehler.
Gruß
Uwe
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
08.02.15 12:03
Danke an alle sie funktioniert wieder!!!!!
Es waren die beiden Feder die eine war komplett weg musste sie neu ersetzten.
Jetzt funktioniert wieder alles. Danke nochmals!!!
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
08.02.15 13:27
Hallo sissi72,
welche "beiden Feder"?
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Prestige 120C defekt geht nichts mehr
08.02.15 16:51
Die eine zieht den Hebel zum Fahrschaltknopf nach oben und andere nach unten und einen Feder ging davon ab, entweder hat mein Vorgänger diese entfernt und irgendwas anderes daran rum gebastelt oder sie ist als ich den rejekt knopf gedrückt habe davon gesprungen.

Gruß Sylvia
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in