Lpc 480 spielt manchmal beide Seiten

geschrieben von - posted by Mistermusic 
Lpc 480 spielt manchmal beide Seiten
19.01.15 01:42
Hallo

Bei meiner Seeburg lpc 480 , die gerade restauriert wird , ist heute ein seltsamer Fehler aufgetaucht , sie spielt hin und wieder beide Seiten einer Platte , wenn die A Seite gewählt wird . Die impulslleitung für die B Seite hab ich abgesteckt , die Leitungen beim Service Schalter sind alle auf Single gesteckt . Und obwohl ich erst einen Def Tormat gesehen habe , wurde der auch auf einen anderen getauscht . Der Fehler kommt vorallem im kalten Zustand vor , wenn die Maschine ca 20 Minuten läuft , kann ich es nicht mehr reproduzieren . Vl hat wer einen tip für mich . Danke im Voraus Eric .
Re: Lpc 480 spielt manchmal beide Seiten
20.01.15 12:00
Hallo Eric

Du solltest als erstes feststellen, ob das Right Side Relay zusammen mit dem Left Side Relay anzieht. Vor allem, wenn die B - Impulsleitung abgesteckt ist, darf das auf keinen Fall vorkommen.

Viele Grüße - charly49
Re: Lpc 480 spielt manchmal beide Seiten
20.01.15 12:06
Danke für die Info das werde ich mir mal anschauen . Mfg Eric
Re: Lpc 480 spielt manchmal beide Seiten
25.01.15 17:38
Hallo

Also das Problem stellst sich nun mehr so da , dass bei der ersten gewählte Platte ,wenn die box stromlos war ,beide Seiten kommen , da das Right Side Relay anzieht . Nach der ersten Platte ist das problem verschwunden. Lg Eric
Re: Lpc 480 spielt manchmal beide Seiten
27.01.15 07:29
Hallo Eric

Ich habe nachgedacht, welche theoretischen Möglichkeiten für diesen Fehler in Frage kommen. Es stellt sich nun die Frage, zu welchem Zeitpunkt das Right Side Relay anzieht. Zieht es schon beim Einschalten an, oder wenn die Röhren aufheizen, oder wenn man eine Wahl (A - Seite) macht oder erst, wenn die gewählte A - Seite gefunden wird? Du schreibst, daß es auch passiert, wenn die B - Impulsleitung abgesteckt ist. Geschieht es auch, wenn wenn keine 12AX7 oder keine 2050 für die B - Seite eingesteckt ist?

Viele Grüße - charly49
Re: Lpc 480 spielt manchmal beide Seiten
27.01.15 13:49
Servus

Da mich das Problem nicht in Ruhe gelassen hat , hab ich gestern Nacht angefangen Fehler einzugrenzen. Also zuerst 2050 gezogen und Maschine eingeschalten ... Selbes Ergebnis Relay kommt , dann impulsverstärker miteinander vertauscht .. Ergebnis Relay kommt .., alle Sockeln nochmal gereinigt ... Relay kommt .. Etc etc irgendwann ist mir beim Aufheizen der röhren ein geklackere aufgefallen ... Langer Rede kurzer Sinn ich hab bei der Überholung zwei neue 12ax7 verbaut von Electro Harmonix , die eigentlich für eine Verstärker Reparatur gedacht waren ... Und die waren das Übel . ...

Damit wäre ein Problem beseitig ....
Danke für den hilfreichen Input
Lg Eric
Nadel geht nicht richtig auf die Platte
29.01.15 08:24
Hallo liebe Jukebox-Liebhaber,
habe eine Wurlitzer Americana III, Modell 3310, Serial Nr. 727236 erworben.
Leider geht der Arm mit der Nadel nicht richtig an die Platte, so dass nur ganz leise mit Aussetzer die Platte abgespielt wird.
Was kann ich machen? Oder kennt Ihr jemand, der zu mir nach 71336 Waiblingen kommen kann und meine Jukebox repariert? Vielen Dank für Eure Infos.
Liebe Grüße
Sabine Kögel-Schlecker
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in