NSM Fanfare Plattenmotor Problem

geschrieben von - posted by rolandflatz 
NSM Fanfare Plattenmotor Problem
07.01.15 07:05
Hallo zusammmen,

Ew kann mir jemand Helfen, habe den Plattenmotor meiner Fanfare 100 mono zerlegt da er geräusch gemacht hat, nun habe ich da der Anker Rostig war diesen abgeschmirgelt nun war da euf einem Teil der Rippen ungefähr ein Drittel ein schwarzer anstrich der nun weg ist und seitdem geht er praktisch gar nicht mehr, dreht kaum nochobwohl leichtgängig , habe die befürchtung das dies eine leitende oder magnetische beschichtung war, hat jemand einen Tip wie man das wieder herstellen kann oder einen Ersatzmotor, Danke erst mal und ein gutes neues Jahr Roland

Hat sich erledigt hab den Motor neu gewickelt, danke für die Tips, kann man hier nichts löschen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.15 19:17.
Re: NSM Fanfare Plattenmotor Problem
07.01.15 08:08
Hallo Roland,
was hast Du denn an dem Anker abgeschmirgelt. Das Blechpaket oder den Kommutator. Von leitenden oder magnetischen Beschichtungen ist mir bei beiden nichts bekannt. Wenn möglich ein Bild von dem Anker hier hochladen.
Hast Du auch nach dem Einbau den Motor wieder elektrisch korrekt angeschlossen. Speziell den Anlaufkondensator und den auch geprüft?
Gruss Magnus
Re: NSM Fanfare Plattenmotor Problem
07.01.15 08:51
Hallo Danke erst mal Magnus, also der Kondensator hat 2,2 üf und ist Ok ,angeschlossen habe ich den Motor auch wieder, gleich, abgeschmirgelt hab ich den anker also das teil was sich dreht dort ist ja nur so schräg angeordnet mehrere packete mit eisen und alurippen drum wundere ich mich das er so gar nicht mehr geht, nur noch ganz langsam wenn ich ihn anwerfe von hand, werde abends mal ein Foto machen und hier hochladen..
Re: NSM Fanfare Plattenmotor Problem
07.01.15 18:34
Oje hab grad festgestellt das ich beim zerlegen eine Wicklung beschädigt hab, so eine Sch..... Nun hilft wirklich nur ein neuer Motor bin für jeden Tip dankbar.... Gruß Roland
Re: NSM Fanfare Plattenmotor Problem
07.01.15 19:59
Hallo Roland,

das mit der Wicklung ist natürlich der Gau, aber schau mal im Markt nach, soweit ich mich erinnern kann, gibt es hier einen Spezialisten, der Motoren auch wieder neu wickeln kann.

Viel Erfolg

kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in