ca. 30% der Platten hängen nach ca. 2/3 des Spielvorganges.

geschrieben von - posted by schröti 
ca. 30% der Platten hängen nach ca. 2/3 des Spielvorganges.
22.12.14 08:50
Hallo, bestücke gerade eine Seebirg Flettwood (meine erste Jukebox)- soweit alles Ok - jedoch hängen ca. 30% der Platten nach ca. 2/3 der Abspielzeit - kann das an der Einstellung liegen oder eher an der schlechten Qualität der Platten? Hat jemand einen Tip? Danke Gruß Herbert
Re: ca. 30% der Platten hängen nach ca. 2/3 des Spielvorganges.
22.12.14 11:47
Hallo Herbert

Dafür kann es unterschiedliche Ursachen geben.

Die Nadel kann schlecht sein. Das würde sich aber auch durch eine schlechte Tonqualität bemerkbar machen.

Der Auflagedruck kann zu gering sein. Er sollte etwa 5 Gramm sein, eher etwas mehr.

Die Bewegung des Tonarms kann behindert sein, etwa durch ein steifes oder ungünstig verlegtes Tonabnehmerkabel.

Die Feder am Mikroschalter kann fehlen oder zu locker eingestellt sein.

Das Balancegewicht am unteren Ende des Tonarms kann schlecht eingestellt sein. Wenn Du ein leeres Plattenfach wählst und den Strom abschaltest, sobald der Abspielmodus erreicht ist, kannst Du die Einstellung kontrollieren. Der Tonarm müßte durch das Balancegewicht so weit nach innen gezogen werden, daß der Mikroschalter kurz davor ist, betätigt zu werden.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in