Wurlitzer Atlanta von 1973.

geschrieben von - posted by goldstarranger 
Wurlitzer Atlanta von 1973.
11.02.06 01:06
Hallo Leute,
eine wunderschöne Seite ist dies hier, find ich Super. Ich bin im Besitz einer Wurlitzer Atlanta von 1973. Giebt es im Raum Karlsruhe / Wörth / Landau jemanden der sich mit dieser Box auskennt ? Ich habe da einige Fragen die ich gern mal erläutert hätte bin nicht sehr Technisch begabt. Wer kann mir zu den Angeboten bei eBay was Sagen ? Art.Nr. 6244327617 (giebt es sowas auch Preiswerter ???) Art.Nr.6250700024 (passt da einer davon in meine Musikbox ???) Vielen Dank Mfg René
Re: Wurlitzer Atlanta von 1973.
12.02.06 18:59
Die Chicago Coin Band ist äußerst rar und ich war auch immer der Meinung, dass ich solch ein Teil besitzen mußte. Als im Sommer 2004 eine Auktion in ebay lief war ich Feuer und Flamme. Da der Verkäufer auch noch fast vor meiner Haustüre wohnte, konnte ich die begehrte Band ausgiebig besichtigen.( Ist bei diesem Preis schon obligatorisch ) Ich muß sagen ,dass ich enttäuscht war und aufgrund der Größe auch keinen geeigneten Platz gehabt hätte. Die Puppen waren Repros und das Gerät bedingt funktionsfähig, denn es hatte ab und zu Aussetzer. Bei ebay wurde ein Preis von € 3.250 erzielt. Im guten Originalzustand und Originalfiguren darf's auch ein bißchen mehr sein !? Muß jeder für sich entscheiden.






Re: Wurlitzer Atlanta von 1973.
12.02.06 20:05
Zugegeben die CCBB ist nicht gerade klein aber sie war ja auch nunmal dafür Gedacht alte Boxen aufzumöbeln und das in Amerika wo die Aufstellplätze wenn man so maches Monster Gerät sieht wohl ehr einer Scheune gleicht als einer Wohnung .

Nur um mal so mit einigen Preisen zu werfen :

4200 $ vor etwa 2 Monaten im USA e-Bay Puppen defekt nicht Restauriert .
6500 $ Restauriert aber eben halt Amerikanisch sprich alles schön glänzend wie neu ( defintion von Restauration darf jeder selbst im Archiv nachlesen )
25000 hfl in Rosmalen vor einigen Jahren war wirklich schön ich meine die war von Galerie

Also wenn du dich dafür wirklich Interessierst dann nimm doch Kontakt zum Verkäufer auf . Fahr vielleicht mal hin und Frag ihn dabei gleich ob er dir vieleicht im Preis entgegenkommt . Fragen kostet nichts .
Re: Wurlitzer Atlanta von 1973.
13.02.06 20:56
Hallo,
vielen Herzlichen Dank für Eure Tipp´s. Ob ich die Band wirklich haben muß weiß ich noch nicht, fand nur das es wahrscheinlich ziemlich gut aussieht wenn diese Band zur Musik spielt. Ihr sagt dies Ding ist nicht sehr klein wie groß ist die denn ? Woran kann man es erkennen (als Laie) das alles Original ist ? Giebt es im Net vielleicht eine Seite wo man mehr Infomaterial bekommt ? Vielen Dank nochmals für Eure freundliche Unterstützung. Übrigenz die 5 Geldsäcke habe ich Ersteigert wer noch so etwas braucht kann sich bei mir melden. (starman_01@arcor.de)
Mfg Sammlergruß René


Re: Wurlitzer Atlanta von 1973.
14.02.06 16:11
Hallo,

die Breite liegt bei 120 cm. Die genauen Maße sind in der Auktion angegeben. So weit ich weiß gibt es nur die Figuren als Repro und sind aus Poyurethan. Aus welchem Material die originalen waren, kann ich nicht sagen, aber Fakt ist , dass die Repros ( 7 Figuren) um die $ 1.000 kosten, eine zusätzliche Figur um $ 150,00. Dies gibt's bei Victory Glass. Bei dem Preis dürfte es schon etwas ordentliches sein .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in