Seeburg USC2 keine Plattenannahme
14.12.14 13:32
Hallo Leute,
bin noch Neuling hier, und bräuchte ihren Rat für mein Problem. Als vor ein paar Monaten meine Jukebox keine Platten mehr annahm, stand sie bis heute in der Ecke. Heut morgen habe ich sie in Betrieb genommen um mal nach ihr zu sehen. Und siehe da, als ich den Serviceschalter (Start, Demarre) betätigte nahm die JukeBox eine Platte und spielte sie ab. Irgendwie nahm sie darauf die nächste dann wieder die nächste und spielte sie der Reihe nach ab. Scheint mir so als wäre der "Batterietest" aktiviert (habe ich im Forum gelesen ;-)) Jedoch sprang er dann doch wieder zu den gewählten Stellungen. Glaubte schon Problem gelöst, jedoch verwechselte er auf einmal bei der Musikwahl die Ziffern, bei Eingabe von 266, spielte er 233, bei 233 spielte er 233. Und irgendwann fuhr der Schlitten nur noch hin und her und stoppte nach ein paar Fahrten. Dies wiederholte sich bis jetzt keine Aenderung - reagiert nicht bei der Titeleingabe und läuft hin und her wenn ich den Service-Schalter betätige.
Nach dem ich etwas im Forum gestöbert habe, bin ich leider nicht schlauer geworden. Kann man aufgrund der unterschiedlichen Fehler bis es zum totalen Aussetzer kam, etwas ausschliessen? (Wackelkontakt, Steckverbindung, elekroniches Baustein?) Ich habe den Tormat einmal abmontiert und kurz gereinigt, hat das Problem aber nicht gelöst.
Bin für jeden Tipp wie ich bei der Fehlersuche vorgehen soll sehr dankbar.
Gruss
Christian
Re: Seeburg USC2 keine Plattenannahme
20.12.14 09:21
Hallo, was ich als Info für mein Problem gefunden habe ist folgendes:

" Nach der Wahl fährt der Schlitten ständig hin und her und stoppt nicht mehr - Modelle mit DCC (Digital Control Center)
Der Suchlauf wird durch die Play Control Unit im Digital Control Center gesteuert. Das ist ein Schaltwerk mit zwei Spulen und einem Kontakt. Bei jeder Wahl (bzw. beim Betätigen des entsprechenden Serviceschalters) zieht eine der beiden Spulen an und schließt den Kontakt.