Programmierung OMT 1015 Singles

geschrieben von - posted by gerdberger 
Programmierung OMT 1015 Singles
19.11.14 14:54
OMT 1015 Single 34030183 mit Steuerung 40313

Hallo zusammen,

hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht, die Programmierung auf Dauerspiel zu erforschen? Mein Wunsch wäre es, eine Programmierung zu finden, die im Dauerspiel lediglich die A-Seiten spielt.
Es scheint einige undokumentierte Funktionen zu geben (nach dem Drücken der LT-Taste mal anstatt der 5-9-9-9-R wahllos etwas Anderes eingeben), die sich mir allerdings nicht erschließen - mag auch nicht 999 oder gar 9999 Möglichkeiten ausprobieren ;-)
Es wäre schön, wenn sich jemand damit beschäftigt hat oder die undokumentierten Funktionen kennt. Möchte ungern mittels Zusatzschalter das Seitenwechler-Relais manipulieren.
Denke, daß das auch andere interessieren könnte, denn wenn auf Parties z.B. im Zufallsbetrieb die häufig ganz schlimmen B-Seiten gespielt werden, gibt's schlechte Stimmung smiling smiley)
Dankeschön für eure Rückantworten.
Gerd Berger
Re: Programmierung OMT 1015 Singles
05.12.14 03:58
Undokumentierte Funktionen giebt es meines Wissens nach nicht aber Unterschiedliche Programmversionen . Ich finde die Idee nicht uninteressant aber ohne ein neues Programm zu schreiben wird das wohl nix werden .
Re: Programmierung OMT 1015 Singles
05.12.14 13:52
Hallo Swen,
vielen Dank für die Antwort. Ja ja, ob es da etwas Undokumentiertes gibt weiß ich nicht und mußmaße nur. Es passiert halt etwas wenn ich wie beschrieben 'irgendetwas' eintippe... Wäre auch zu vermuten, sonst hätte man nicht diese Art von Programmierung vorgesehen.

Von dem Schalter habe ich allerdings zwischenzeitlich Abstand genommen und halte mittels Weinkorken das Wechsler-Relais immer in der A-Position. Nun gut... zwar sehr fern von schön oder genial, aber immerhin ;-)

Vielleicht weiß ja jemand noch etwas. Sollte ich etwas erfahren, werde ich ich bekanntgeben. Habe nämlich mittlerweile mit anderen Nutzern gesprochen, die auch gerne im Dauerbetrieb auf die B-Seiten verzichten würden.

Bis dann
vg Gerd Berger
Re: Programmierung OMT 1015 Singles
05.12.14 14:08
Hallo Herr Berger,

meine email vom 1.12. hatten Sie aber bekommen, oder?

Hildegard Stamann

Re: Programmierung OMT 1015 Singles
08.12.14 17:23
Hallo Frau Stamann,

nein... unglücklicherweise nicht. Die hinterlegte Adresse stimmt aber.
Bitte senden Sie mir nochmals eine Kopie.
Herzlichen Dank!
vgGB
Re: Programmierung OMT 1015 Singles
12.12.14 23:24
..na sind wir mal brutal --vieleicht nimmt die OMT Single --wie auch so mache Ami und Ro,s " zusammengeklebte Platten --mit dann 2 x A seite ;-)
..dann wirds halt eng auf den Titelstreifen ;-)

Wer Erfahrung hat mit zusammengeklebten Platten --bitte info -- ich sehs nur manchmal bei Kunden



mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at

...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info
Re: Programmierung OMT 1015 Singles
14.12.14 22:53
Ich werd bekloppt... Was für ein genialer Tip!!!

Hi Günter,

das war's!
Kein kleben, kein basteln, kein Weinkorken und auch kein Programmieren.
Die OMT nimmt sich anstandslos zwei lose Singles aus dem Schacht, greift sie sich und legt beide auf !!!!
1000 Dank für den grandiosen Tip! Wieso kommt man eigentlich nicht selbst darauf....?!? ;-)

Und der eingebaute Bonus: Macht das teure 100er Magazin völlig überflüssig, da mit dem 50er so 100 A-Seiten gespielt werden können. Und so eng wird's bei den Schilchen auch nicht, wenn 2x derselbe Interpret in ein Fach kommt.
Morgen wird neu sortiert. Nochmals vielen Dank!

Re: Programmierung OMT 1015 Singles
15.12.14 10:00
Eine weitere Möglichkeit, mir persönlich lieber als beschädigte oder gar zusammengeklebte Platten, sind Nachpressungen mit 2 guten Titeln, wie es sie aus den diversen Oldieserien gab oder wie sie auch hier im Shop als US-Nachpressung angeboten werden.
Re: Programmierung OMT 1015 Singles
15.12.14 16:36
gerdberger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich werd bekloppt... Was für ein genialer Tip!!!
>
> Hi Günter,
>
> das war's!
> Kein kleben, kein basteln, kein Weinkorken und
> auch kein Programmieren.
> Die OMT nimmt sich anstandslos zwei lose Singles
> aus dem Schacht, greift sie sich und legt beide
> auf !!!!
> 1000 Dank für den grandiosen Tip! Wieso kommt man
> eigentlich nicht selbst darauf....?!? ;-)
>
> Und der eingebaute Bonus: Macht das teure 100er
> Magazin völlig überflüssig, da mit dem 50er so 100
> A-Seiten gespielt werden können. Und so eng wird's
> bei den Schilchen auch nicht, wenn 2x derselbe
> Interpret in ein Fach kommt.
> Morgen wird neu sortiert. Nochmals vielen Dank!
>
>
Hallo

Habe dass auch mal bei einer Rockola Tempo gemacht,funktioniert einwandfrei,aber irgendjemand hatte mir abgeraten (finde den Beitrag nicht mehr),weiss auch nicht mehr genau warum,
und seitdem ist nur noch eine Platte im Fach.
Gruss
Mike

Re: Programmierung OMT 1015 Singles
16.12.14 09:05
Re: Programmierung OMT 1015 Singles
16.12.14 15:15
Danke für den link.
Aber zumindest bei der OMT muß nichts zusammengeklebt werden. Es ist genügend Platz im Schacht, es scheuert nichts und es werden beide Platten zuverlässig gegriffen und die obere ohne jaulen gespielt.
Das ist die beste Lösung. Jedenfalls für mich.
Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.
Wünsche allen ein schönes Fest!
so long
Gerd
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in