ebd
Am 2.Dezember noch nichts vor?
18.11.14 10:03
Hi Fans
Unser Forum ist schon sehr trocken wegen der Techniklastigkeit. Schreibt doch doch mal was Stimmungsvolles (Box&Cat Fotos?), lästert ein Bißchen (NSM-Hit-offenes-Plattenspiel?) oder veröffentlicht eure geheimen Tipps...
z.B. wenn der Trödeltrupp zu mir in die Nähe kommt. Soviel ich weiß am 2.12.14
[kleinanzeigen.ebay.de]

Musikboxenfreunde, die all ihr Geld beim Trödeltrupp verschleudert haben, können bei mir in der Halle im Schlafsack pennen (incl. Weißwurstfrühstück)
Euer Bernhard alias EightBallDeluxe

ebd
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
18.11.14 10:35
ooooops!
Gerade war die Anzeige noch da. Jetzt ist sie storniert. Könnte sein, dass der Trödeltrupp abgeblasen ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
18.11.14 11:42
Beim Trödeltrupp war gestern noch eine Jukebox zu sehen, bin beim durchzappen wegen der Box da hängen geblieben. Eine defekte Jupiter aus einer Schimmelbude die für fast 500€ den Besitzer gewechselt hat.
Da wird aber, wie bei den anderen Dokugeschichten auch, längst nicht alles echt sein.

Achso, 2.12. habe ich leider keine Zeit, da möchte mein Brötchengeber mein Wissen erweitern.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.14 11:47.
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
18.11.14 15:33
Hy



*************Beim Trödeltrupp war gestern noch eine Jukebox zu sehen, bin beim durchzappen wegen der Box da hängen geblieben. Eine defekte Jupiter aus einer Schimmelbude die für fast 500€ den Besitzer gewechselt hat***************

Diese Sendung, wurde am 05.11.2012 aufgezeichnet, und jetzt schon zum 3ten mal ausgestrahlt

Ich habe das Teil damals gekauft aber nicht für 500.- , sondern, für
290 .- Euro, ( Ok habe das Geld auch nur ausgegeben, da mir die beiden etwas leid getan haben ) und das war die geilste Werbung, und billigste die ich je hatte,, da das Format sehr beliebt ist


Nach der ersten Ausstrahlung stand das Telefon nicht still .. obwohl, meine Nummer nicht öffentlich gezeigt wurde ,, sie stand/steht , aber in der Homepage der Produktionsfirma

Dieser Schükrü, ist echt nee cooooole Socke ,, der ist so wie man das im Fernsehen, vorher immer gesehen hat .. war echt klasse

würde/werde ich immer wieder tun ,, ( was ich auch schon gemacht habe )

oder fragt mal Paul Zubek, ---- auch Paul , hat schon einige Deals, mit dem Trödeltrupp gemacht , und ich denke ist auch weiteren nicht abgeneigt ,, da das guuuute Werbung ist

also, was den Preis angeht, da wird, vorher, nix abgesprochen , und, man sieht die Teile, auch erst beim Dreh der Szene ..

ich kann nur sagen, viel getrickst, wird da nicht.. es mussten zwar einige Szenen 2-3 mal gedreht werden , da die das aus mehrerereren Perspektiven haben wollten .. aber sonst, war es so wie man es von der Glotze her kennt

man muss ja nix kaufen, bloß, dann ist die Möglichkeit gegeben , dass das ganze nicht ausgestrahlt wird, und die Zeit, ist umsonst verbraten

Für den 02.12.bin ich auch angefragt worden, mal sehen, vielleicht klappe es ja bei mir von der Zeit her ..
wenn, dann komm ich dich besuchen Bernhard


Gruss

Die Jukeboxzentrale

Detlef Göddel








ebd
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
18.11.14 18:04

Hier die Liste, wie sie vom Trödeltrupp veröffentlicht wird:

mechanische Flipper:
Six Sticks, Happy Clown, 2xFast Draw, Hot Shot, Big Indian, Bronco, Jack in the Box, Campus
sowie ein Flipper der absolut ersten Generation: "Alarm" von Bergmann
elektronischer Flipper: Dirty Harry

Musikboxen:
Seeburg 201 Bj. 59
NSM Presige Bj. 70
2 x Wandbox Eltec F100 Bj. 59
1 x Bergmann Hamburg Symphonie 200

Sonstige Geräte: Kegelbahn Super Shuffle LY United 6-Mann (mit Puck)
1 Pferd
diverse Ersatzteile

Flipper: Ground Shaker, Vector, Firepower II, JungleLord, Paragon, Count Down, PacMan

TV-Spiele: diverse Tische ca. 5 - 8 Stück und Standgeräte ca. 10 - 15 Stück (um welche Spiele es sich hier handelt kann nicht gesagt werden, dazu müsste erst ausgeräumt werden)
besonders Interessant sind folgende Videospiele: 1 x Original PacMan und 1 x Nachbau sowie ein paar Tische der Marke Universal (Tohito Tisch) und der Marke Stern z.B. Space Invaders

1 Flipper Royal Flush / 1 Flipper Spirit of 76

Musikboxen (Mengen sind ca. Angaben, weil sehr unübersichtlich):
4 x Seeburg AY (ähnlich/oder DS) Bj. 61
2 x Seeburg DS Bj. 62
4 x Seeburg LPC 1, Bj. 63
1 x Seeburg 222 Channel, Bj. 59
1 x Seeburg Elektra
2 x Seeburg LPC 480

diverse Ersatzteile

Flipper (elektronisch): High Speed, Kiss, Terminator 2, Indiana Jones, Sharpshooter, Pinball, Hard Body (Midway), Firepower, Bad Cats, Motordome

Videotisch: 3 x Stern (Alien Invader)
Standgerät: 1 x Pucman, 10 x Zachariagehäuse (Spiel ?), 5 x anderer Hersteller
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
18.11.14 21:50
Können auch 290 gewesen sein, habs nicht komplett geguckt. Ich persönlich hätte vermutlich keine 290,- für eine Jupiter gegeben, ich mag die einfach nicht. Als Händler ist das natürlich eine günstige Werbung.

Letztendlich ist aber vieles in diesen Sendungen gestellt.
Ich kenne zwei Fälle aus den Immobiliensendungen.
Aus einer Sendung kenne ich die Vermieterin. Die Wohnung wurde damals in der Sendung vermietet, in der Realität aber nicht bzw. nicht an den Mieter aus der Sendung.
In einem anderen Fall kenne ich den Käufer eines Hauses, das in so einer Sendung verkauft wurde. Nur war er nicht in der Sendung und hat es auch nicht zu dem dort genannten Preis gekauft. Das feuchte Obergeschoss wurde in der Sendung nämlich gar nicht erst gezeigt.

Die Liste ist allerdings schon interessant und lang, das klingt nach den Resten eines Automatenaufstellers.
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
18.11.14 22:15
Hy Marc

Glaub ich dir aufs Wort, dass in vielen Formaten , das ganze so hingedrückt wird, dass es passt
aber, kann ja nur das sagen, was ich gesehen habe.´ und das war definitiv Improvisation pur,, das waren echte Kunden , und echte Verhandlungen , habe mit einigen Käufern der letzten Sendung vor knapp 1 Woche , bei der ich dabei war ( habe ich NIX gekauft ) Kontakt ,,
da ist z.B nee RO 478 für 350.- Euro, und ein elektromechanischer Flipper für 325.- Euro verkauft worden
beide in recht gutem Zustand mit kleineren Mängeln .. und kein Schrott
__________________________________________________________________________________________________

Also, die Jupiter, war, bis auf das Laufwerk, und die funktionierende Animation im Kopfteil "Schrott" im Normalfall, hätte ich dafür auch nicht mal nen 100er gegeben , aber es war OK so , die beiden , konnten einem leid tun .. , und die Werbung, damit, war definitiv mehr wert, als die 290.- Euro

Hatte heute aufgrund der Ausstrahlung wieder 2 Anrufe, und davon wird wohl einer 1 Box kaufen

Gruss
Detlef
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
19.11.14 20:43
Hallo Detlef,

möchte an dieser Stelle auch meinen Senf dazugeben und habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht.
Habe seinerzeit bei der Auflösung von Automatenaufsteller Hein Trendhammer durch den Trödeltrupp sehr schöne Flipper und auch Musikboxersatzteile für einen guten Preis bekommen.
Im Vorfeld wurde auch dort die Sache dermaßen in der Luft zerrissen, daß man sich nachher gefragt hat, woher denn die vielen "Spezialisten" ihr Wissen bezogen haben.
Denke da ist viel Vorurteil im Spiel.
Wir hatten damals jedenfalls viel Spaß und ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen - das ist absolut kein Fake.
Ich würde auch gerne bei der kommenden Auflösung mit dabei sein, nur ist mir in diesem Fall der Weg entschieden zu weit.

Viele Grüße

Norbert
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
20.11.14 09:03
Hallo

Wollte mir das mal ansehen. Aber - findet das Ganze überhaupt noch statt?

Die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gibt es jedenfalls nicht mehr.

Gruß
Roland
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
20.11.14 16:31
Hallo Roland
Ruf einfach mal an und frag nach

Tel.: +49 221 - 35 57 35 38

Servus
Franz
ebd
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
02.12.14 09:01
Hi Fans
Die Trödektrupp-"Festspiele" im verschlafenen Halsbach/Oberbayern haben heute Dienstag Abend Premiere. Die Bauernhof-Arena mit allen Musikautomaten, Flippern und Videos (an die 75 Geräte) ist bereitet, das Szenenbild hoffentlich nett arrangiert und gut beleuchtet. Temperatur 3 Grad , leichter Nieselregen. Einlass 16.45 Uhr. Ungemütliches Wetter für die Gladiatoren, die teilweise von weit anreisen, und hoffen, eine der Perlen für schmales Geld zu erbeuten. Zuschauerbeteiligung ist heute begrenzt wegen der Dreharbeiten. Ohne Einladung durch den Trödeltrupp wird es nicht leicht werden, da reinzukommen. Am Besten mit einem Bündel 500er-Noten winken..
Morgen Mittwoch darf das gemeine Volk mittrödeln. Hausflohmarkt mit Mauro 10:00 - 13:00 Uhr, Buch 2, 84553 Halsbach.
[de-de.facebook.com]

Euer Bernhard (ich hab nur 20 Minuten zu fahren smiling smiley
Cle
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
02.12.14 10:55
Hallo Bernhard,

leider ist der Termin für das gemeine Volk ja nicht so ganz arbeitnehmenfreundlich ;-).

Mich würde interessieren was der Hintergrund der Veranstaltung ist.
Handelt es sich da um einen Sammler, der seine eigene Sammlung liquidiert, oder wurde die Geräte für den Trödeltrupp dorthin transportiert?
Wenn es sich um einen Sammler handelt, dann würdest Du ihn doch bestimmt kennen, wenn er nur 20 Minuten von Dir entfern wohnt, oder?

Gruß
Clemens
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
02.12.14 13:03
Hallo Clemens,,
Das ist laut meinen Infos, ein ehemaliger Aufsteller ( den leider keiner von uns ausfindig gemacht hat )

Gruss

Detlef
ebd
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
02.12.14 14:17
Hi Fans
Ich war wirklich all die Jahre nah dran, hatte aber bei diesem Aufsteller Null Chance. Keiner kam da ran, auch Stefan Fries von "laautomaten" nicht. Erst nach seinem Ableben, als die Dimensionen seiner Hinterlassenschaften sichtbar wurden und die Lager (der Bauernhof) wegen Verkauf schnell zu räumen waren.. gab es den Hilferuf des Erben an den Trödeltrupp. Ich hatte die Sachen mit dem Sohn im Schnellgang besichtigt, aber der ganze Pool ist unmöglich zu stemmen und bei den Perlen erhofft sich der Besitzer die dicken Preise beim TT. Alle Verkäufe scheinen dort realistisch abgewickelt zu werden. Regel Nummer Eins. Die Sachen richtig madig machen, dann knickt der Verkäufer ein und gibt dem Trödeltrupp grünes Licht für Schnäppchenpreise...und das fimreife Hauen und Stechen beginnt...
Die Ausstrahlung (keine Ahnung wann?) nicht versäumen!
Euer Bernhard alias EBD
ebd
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
02.12.14 22:59
Hi Fans
Zum Ersten, zum zweiten, zum Dritten1 Der ganze Posten ging für gute 17000 EURO an u nseren guten Bekannten Paul Zubec. Er war persönlich anwesend und richtig guter Laune, als er die Scheine hinblätterte. Gut 25 Interessenten von Nah und Fern, darunter viele Bekannte aus der süddeutschen Jukebox-Szene, verfolgten das Geschehen in einer Art Schockstarre... denn alle Hoffnungen auf das eine oder andere Gerät lösten sich blitzschnell in Luft auf. Der Trödeltrupp hatte seine Bilder, einen Verkaufserfolg und man konnte kurz nach 20 Uhr ans Aufräumen denken. Ein Einzel- oder Postenverkauf hätte sich sicher bis in die tiefe Nacht hingezogen.
Vom Bauernhof in Halsbach berichtete Automatenpapa-Radio
Am Rohr war: Euer Bernhard alias EBD
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
03.12.14 09:53
Hallo Bernhard

Wie heißt es so schön: "Wer hat, der kann"!

Da bin ich ja richtig froh, dass ich mir den Weg erspart habe.

Auf den Fotos waren ja auch einige Autos zu sehen.
Waren die mit dabei?

LG
Roland


Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
03.12.14 13:00
Hallo Roland,
soeben habe ich erfahren, das auch die Autos in der Versteigerung waren. Dadurch hatte sich die Auktion um fast 3 Stunden verzögert und alle Interessenten mußten fast 3 Stunden vor der Tür frieren und dann kam Paul ...!

Gruß Ronny
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
23.05.15 21:33
Lief die Folge eigentlich schon?
Re: Am 2.Dezember noch nichts vor?
27.07.15 19:30
Hallo,

die Folge wird Morgen 28.07. entweder um 20:15 Uhr oder 21:15 Uhr ausgestrahlt.

Gruß Hans
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in