NSM Prestige Motiv-Folie

geschrieben von - posted by Knoesterkopp 
NSM Prestige Motiv-Folie
02.11.14 15:43
Hallo zusammen,

bei unserer Prestige 120A liegt die große Motiv-Folie des Kopfteils an vielen Stellen so an der Glasscheibe an, daß sie fleckig bzw. blasig erscheint. Ich hatte die Scheibe und auch die Folie schon mit Sidolin gereinigt, aber nach ca. 1 Woche waren die Flecken wieder da.
Hat jemand einen Tip für mich, wie man entweder das stellenweise "Anpappen" der Folie an der Scheibe sicher verhindert oder sie vollständig blasenfrei dauerhaft an der Scheibe anliegen läßt?

Gruß
Jens
Re: NSM Prestige Motiv-Folie
03.11.14 09:50
Hallo Jens,

das kann eigentlich nur passieren, wenn sich zwischen Folie und Scheibe Feuchtigkeit sammelt, bzw. das Reinigungsmittel nicht völlig verfliegt und so ein leicht öliger Film zurückbleibt. Vielleicht solltest Du es vielleicht mal NICHT mit Sidolin sondern mit einfacher Schmierseife und anschließendem gründlichem Trocknen versuchen ?!?! Also auch beide teile mal ein Stündchen lüften lassen.

Wenn ich mich recht entsinne ( ich hab nur einmal eine Box vom Typ a in den Fingern gehabt) müsste doch hinter der Folie eine zweite Scheibe sein, die die Folie flächig an die Scheibe drückt, oder liege ich da falsch?

Viel Erfolg
kai
Re: NSM Prestige Motiv-Folie
03.11.14 16:28
Hallo Jens!

Ich kenne das Problem auch, doch ich habe nach Reinigung der Folie bzw. der Scheibe und der Plexideckscheibe, der anschließenden Trocknung keine Probleme mehr gehabt. Übrigens habe ich die Sachen mit Glasreiniger gereinigt.
Grüße: Willi
Re: NSM Prestige Motiv-Folie
05.11.14 17:56
Hallo!

besten Dank für die Tips. Ich werd's nochmal mit gründlicher Reinigung versuchen und vor dem Zusammenbau direkt testen, ob bei Daumendruck auf die Folie wieder Flecken auftreten.
Eigentlich bräuchte man einen gleichmäßig verteilten, unsichtbaren Abstandhalter ... vielleicht ein paar schwarze Staubkörnchen. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, schüttle ich vielleicht mal die Tonerkartusche über der Folie. Ein paar Körnchen fallen bestimmt raus ;-)

Ich werde berichten, aber erst nach "Herne"!

Grüße
Jens
Re: NSM Prestige Motiv-Folie
29.11.14 14:36
Hallo!

Nach nochmaliger, sehr gründlicher Reinigung (mit Glasreiniger), einer Ablüftzeit von >30min und dem anschließenden Zusammenbau, sind bisher keine neuen Flecken aufgetreten. Ich hoffe, daß es so bleibt und ich auch weiterhin auf Toner-Bestäubung verzichten kann ;-)

Grüße
Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in