Sound Leisure Royal Funktion

geschrieben von - posted by giwi04 
Sound Leisure Royal Funktion
18.09.14 05:03
Guten Morgen

Bin durch Zufall zu einer CD-Box gekommen . ES handelt sich um eine Sound Leisure Royal . Wenn ich die Box einschalte bewegt sich die CD-Einheit 2x - sieht so aus als gehe die Box in Grundstellung . Die Beleuchtung und die Bubbels funktionieren . Die Musiktitelhalter kann man umblättern . Habe eine Münze eingeworfen und das Kredit-Licht leuchtet . Allerdings sehe ich auf dem kleinen Display links keine Anzeige . Was muss man drücken um ein Lied zu starten ?
Z.B CD Nr. 130 und Titel 1 oder so ?
Bitte um eure Hilfe - vielen Dank !

lg Giwi
Re: Sound Leisure Royal Funktion
20.09.14 12:52
Mal hoch zum WE ! :-D

lg Giwi
Re: Sound Leisure Royal Funktion
21.09.14 09:29
Kenne Sound Leisure auch nicht aber wenn ich mich nicht schwer Irre dann kann man auf der HP sämtliche Handbücher bekommen . Bei Wurlitzer und auch bei NSM die 100 CD's fassen wird die erste CD mit 01 und der erste Track wieder mit 01 gewählt somit ergibt sich 0101 für diese Wahl .
Es kann aber sein das die Box sich erst einlesen muss . Bei NSM ist das z.B. so . Dafür muss man dort ins Servicemenue und kann bei kompletter Neubefüllung alle CD's einlesen oder auch nur einzelne wenn man mal eine auswechselt . Wenn auf der Position erst eine CD mit vier Tracks war uns dann eine mit fünfzehn dort hinkommt aber nicht neu eingelesen wird dann sperrt die Box alle Tracks über vier . Sie meint halt das immer noch eine CD mit vier Tracks im Magazin an der Stelle ist . Außerdem kann man auch ganze CD's sperren . Dies wird gemacht wenn nicht alle Plätze im Magazin belegt sind . Du merkst also ohne Handbuch geht nix .
Re: Sound Leisure Royal Funktion
21.09.14 11:14
Bei einem späteren Modell ist es so wie Swen schreibt - nur sind es demnach fünf Stellen, die eingetippt werden. Die ersten drei geben des Standort der CD, die folgenden zwei den Track an.
Bsp.: die CD steht auf Platz 140, der fünfte Track soll gespielt werden. Dann ist 14005 einzutippen.

Zum Thema Einlesen der CDs habe ich nichts gefunden. Ggfs. ist es also bei Sound Leisure Musikboxen nicht notwendig.


Viele Grüße - Hildegard
Re: Sound Leisure Royal Funktion
21.10.14 23:15
Hallo

Leider zeigt das Display nichts an - hat jemand einen Ansatz für mich bzw. gibt es da Ersatz ?

Bitte / Danke

Giwi
Re: Sound Leisure Royal Funktion
28.10.14 16:19
Noch eine Frage : wie kann man die Box bestücken , das heißt wie kann man die CD-Aufnahme drehen ? Bitte um Info - vielen Dank und lG

Giwi
Re: Sound Leisure Royal Funktion
03.11.14 16:40
Hallo Gemeinde

Möchte euch mitteilen , dass ich den Fehler gefunden habe . Der Arm , der die CD aus dem Magazin hebt war komplett verbogen !!! sad smiley Da hat so ein Feinmotoriker seine CDs rausgerissen , wobei eine sowieso zu Bruch ging . Habe den Arm gleichgebogen sodass die Box in Grundstellung gehen konnte . Magazin aufgefüllt und eine Münze eingeworfen - 5stellige Zahl gewählt ( Dank an Hildegard und Sven :-D ) und sie funktioniert !!!!

Danke an das Forum !

lg Giwi
Re: Sound Leisure Royal Funktion
03.11.14 17:12
Hallo Giwi,

danke für die Rückmeldung, was das Problem war.
Schön, daß die Box nun wieder läuft.

Viel Spaß damit - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in