Endlos-Schleife / Seeburg Select-O-Matic HF100R

geschrieben von - posted by Harvey 
Endlos-Schleife / Seeburg Select-O-Matic HF100R
15.09.14 21:11
Grüß Gott liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Seeburg Select-O-Matic HF100R:

Es befindet sich keine Single auf dem Plattenteller (besser gesagt: AM Plattenteller). Trotzdem dreht der Teller in einer endlosen Schleife. Auch läßt sich der Tonarm ohne Anwendung von größerem Druck nicht in Richtung Ende bewegen um die Schleife zu beenden. Er wird scheinbar von irgend etwas blockiert oder behindert. In der Vergangenheit konnte ich den Tonarm federleicht zum Ende eine Single führen.

Hätte vielleicht jemand eine Rat für mich, wo das Problem liege könnte und wie ich es beheben kann?

Ich wäre wäre für alle Tipps wirklich sehr dankbar. Falls ich noch irgendwelche Infos/Fotos liefern sollte, laßt es mich doch bitte wissen.

Mit bestem Dank und frdl. Gruß

Harvey
Re: Endlos-Schleife / Seeburg Select-O-Matic HF100R
16.09.14 15:54
Tone arm can't be moved in resting position ( only when in play )
Therefore the trip circuit must have ended it's cycle
check the contacts on the cam switch
Re: Endlos-Schleife / Seeburg Select-O-Matic HF100R
18.09.14 21:37
Links neben der Trip-Spule befindet sich ein Hebel , der den großen Kammschalter vor der Maschine auf und ab gewegt. Drück diesen Hebel einfach mal nach oben. Das ist dassselbe, als wenn die Tripspule angezogen hätte. Danach sollte die Maschine in den Scan-Modus schalten und die nächste Platte suchen. Wenn sie das nicht macht und die Platte rein und rausnimmt und nicht spielt, ist der Sperr-Riegel hinter dem Plattenteller vermutlich so zugequarzt, dass er nicht mehr arbeiten kann. Dann heisst es, Maschine nach ganz links rollen lassen, Verkleidung vom Magazin abschrauben und den Stift so sauber machen, dass er ganz leicht geht (ist eine Feder drauf). danach sollte die Maschine wieder funktionieren.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in