Neu im Forum

geschrieben von - posted by Jimmie 
Neu im Forum
13.09.14 12:16
Hallo ich bin der Jimmie, ich habe ein längere zeit als gast hier in Foum viel hilfe bekommen und finde es super das es dieser Forum gibts. Und wollte mich jetzt vorstellen
.
Ich wohne in München und habe zeit ca 15 Jahre ein Rock-Ola 1448, habe es in sehr schlecten zustand gekauftund es mekanisch instand gesetzt, aber optisch muss noch viel gemacht werden.

Ich habe gestern ein zweit Box zugelegt, einen Rock-Ola 403 wandbox, wo in noch schlechtere zustand sind,
und diesen Box würde ich gerne instandsetzen/restaureren.

Und hoffe das ich hier auch mit diesen Box hilfe hier bekommt.

Hier ist auch ein paar bilden von die Boxen.

Mit freudlichen grusse Jimmie



admin (Administrator)
Re: Neu im Forum
13.09.14 17:12
Hallo Jimmie,

herzlich willkommen im Forum und danke für Ihre Vorstellung.
Schön, daß Sie diese Seiten schon länger verfolgen und sich nun an die 403 machen wollen.
In jedem Fall sind die beiden Modelle - 1448 und 403 - in der Wahl und Mechanik verschieden.

Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen. Und bei den Fragen, die auftauchen werden, hat sicher der eine oder andere Teilnehmer hier eine Antwort, Anregung, Rückfrage, Hinweis oder sogar Lösung.


Viele Grüße - Hildegard Stamann als admin
Re: Neu im Forum
16.09.14 10:22
Hello Jimmie,

The Rock Ola models 1484, 1494, & 403 are amongst my favorite Rock Ola jukeboxes, when I first started working for an amusement company in 1976 we were still installing these in the smaller locations. Very few were wall mounted infact I think we only did this on one site after making sure the walls would take the heavy duty Rawl Bolts we fitted to hang it on the wall, most were fitted onto chrome stands.

Please update us with your restoration, with a few pictures if you would be kind to do so.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Neu im Forum
18.09.14 09:57
Hallo, danke für eure herylichen Willkommen, jetzt habe ich der Box geholt und wurde die schlimmste dreck weg machen vor ich den in mein wohnung bringe.
wie ich an die bilden sehen fehlt mir ein paar teile, der Kreditgerät und kleinteile unter die plattenteller ist bereit schon unterweg zu mir, so ich wenigsten alles ausprobieren kann.


Re: Neu im Forum
18.09.14 10:18
Mehr bilder


Re: Neu im Forum
18.09.14 15:16
Dreck wegmachen ? das wird nicht reichen
Du sollst das Teil komplett zerlegen und alles überholen
Verstärker - Tastatur - Kontakte reinigen Gehäuse abschleifen und neu lackieren usw. sonnst wird das wohl nie was vernünftiges
Re: Neu im Forum
18.09.14 16:38
Ob sich dieser Aufwand bei einer Wandbox lohnt, die zuhauf im Internet für wenig Geld angeboten wird, ist fraglich.
Re: Neu im Forum
18.09.14 16:54
Jukebox-Collector schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ob sich dieser Aufwand bei einer Wandbox lohnt,
> die zuhauf im Internet für wenig Geld angeboten
> wird, ist fraglich.

Die zuhauf für wenig Geld angeboten werden funktionieren aber wahrscheinlich auch nicht

Re: Neu im Forum
18.09.14 17:20
Was ich gemeint mit dreck wegmachen, ist halt das grobe dreck, dann kommt die Box zu mir nachhause und wird zerlegt und ordentlicht gereinigt und überholt.
Ob das sich lohnt ist mir egal mach das weil es mir spaß macht ind ich will was neues lernen,
ich weiss nicht was die wandboxen kostet, weiss nur was ich für mein gezahlt habe, und da glaube ich das ich ganz viel einstecken kann ohne das es zu teuer wird.

Mit freunlichen grüssen Jimmie
Re: Neu im Forum
29.09.14 19:07
Habe heute meine Box zerlegt und angefangen das Kabinett zu reinigen
und der Unterschied ist enorm.


Re: Neu im Forum
30.09.14 15:04
Kleiner Tip zu den Bildern, wenn du sie verkleinerst brauchst du sie nicht so stark komprimieren das man nichts mehr erkennen kann.
Wenn du dann noch Licht anmachst und eine Kamera benutzt, werden die Bilder noch besser. Einen weiteren Tip schicke ich dir per PM, aus Datenschutzgründen.
Re: Neu im Forum
03.10.14 07:49
Sorry wegen der schlechten Qualität der Fotos, und danke für die Tipps.
Ich bin leider nicht sehr fit, wenn es um Computer, Fotos und technische Sachen geht, aber ich nehme gerne die Tipps entgegen.
Ich werde probieren ob ich es mit einer Kamera besser hinbekomme.

Danke Jimmie
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in