NSM Prestige 120 b, brauche Eure Hilfe??

geschrieben von - posted by Pcmaster 
NSM Prestige 120 b, brauche Eure Hilfe??
16.08.14 17:17
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eine schöne Prestige 120b mit dem 70S Verstärker gekauft. Nun zeigt sie folgenden Fehler:

Wenn man z.B. A1 drückt, dann läuft der Motor für ca. 1-2 Sekunden an, der Automat vollzieht auch alle Aktionen, d.h. er holt eine Platte aus dem Magazin, bewegt den Schlitten, usw.
Allerdings muss man dazu immer wieder die Auswahlknöpfe drücken und er bucht einen Credit ab.

Er arbeitet sein Programm also immer nur ein kleines Stück ab und braucht dann einen neuen Credit.

Ein Servicebuch aus dem Shop habe ich bereits bestellt.

Weiss jemand vielleicht auch so einen Ansatzpunkt?

Vielen Dank für Eure Mühe.

LG

Marco
Re: NSM Prestige 120 b, brauche Eure Hilfe??
16.08.14 18:22
Jetzt habe ich den Plattenschlitten ausgebaut, soweit ich es konnte gereinigt und die Stecker vernünftig eingesteckt.
Jetzt läuft die Box, allerdings erst nachdem ich den Knopf auf der linken Seite oberhalb des Zählwerkes gedrückt habe.
Dann holt er die entsprechende Platte, spielt diese ab, legt sie am Ende zurück und fährt den Schlitten nach rechts.
Dann muss ich erst wieder den Knopf über dem Zählwerk drücken, dann holt er sich die nächste Platte.
??????

LG

Marco
Re: NSM Prestige 120 b, brauche Eure Hilfe??
17.08.14 09:01
Guten Morgen zusammen,
es ist jetzt so, wenn ich den "Bewegungsknopf" ganz durchdrücke, läuft der Schlitten zwei Mal nach links und bleibt dann in der rechten Endposizion stehen.
Wenn ich jetzt ein neues Lied anwähle, läuft der Schlitten ganz kurz an und bleibt gleich wieder stehen.
Jetzt muss ich den Bewegungsknopf leicht drücken und die Box spielt die Platte komplett ab und fährt auch wieder in die rechte Endposition.
Dann geht es wieder von vorne los....... der Schlitten läuft bei einem neuen Lied kurz an und bleibt stehen. Sobald ich den Knopf drücke läuft alles normal, bis zum nächsten Lied.

LG

Marco
Re: NSM Prestige 120 b, brauche Eure Hilfe??
17.08.14 10:25
Standard Verharzungsfehler links in der Kiste wo der Fahrknopf drauf sitzt . Oft hat dann irgend so ein Depp die Federn strammer gespannt oder sogar gekürzt . Blöde Idee das ganze denn die Federkraft zwischen den beiden Federn muss stimmen damit das ganze Funktioniert . Oft sind hier die Achslagerpunkte verharzt so das die Federspannnung nicht ausreicht das ganze zu Bewegen .

Nimm den Deckel mal ab . Nicht unter Spannnung und nicht an den offenen Kontakt Fassen da ist Richtig Power drauf .

Schau dir das ganze vom Ablauf mal an . Dann wird dir schnell klar das der weisse Hebel an der rechten Wand zwar in der Kurvenführung des Nockenmotors geführt wird aber sich nicht genug Bewegt weil dieser halt Verharzt ist . Eventuell klemmt auch das Zählwerk ich würde mir aber erst den Lagerpunkt des Hebels vornehmen . Kommt man echt schlecht dran und ist Fummelskram . Sprengring runter und das ganze ein wenig nach links Bewegen soviel Spiel ist da drin . Ein wenig WD40 dran und den Hebel auf der Achse hin und her Bewegen . Oft reicht das erstmal aus um diesen Fehler beizukommen . Sprengring wieder aufsetzen nicht vergessen ( ganz Blöder Job ohne passendes Werkzeug ) .
Re: NSM Prestige 120 b, brauche Eure Hilfe??
17.08.14 12:06
Danke Swen,

jetzt funktioniert die Box. Mal sehen ob es auf Dauer hält.

LG

Marco
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in