AMI Music WQ-200 gefunden

geschrieben von - posted by avanexel 
AMI Music WQ-200 gefunden
09.08.14 14:55
Hallo!

Ich habe bei einer Entrümpelung diesen AMI Music WQ-200 Fernwähler gefunden, er ist ziemlich verstaubt. Nun wollte ich mal gerne den ungefähren Wert dieses Gerätes wissen und evtl. weitere Daten. Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Leider konnte ich hier keine Bilder anfügen, da diese zu groß waren, kann aber gerne welche per Email schicken!
Re: AMI Music WQ-200 gefunden
10.08.14 07:49
Das kommt auf den Zustand an. Ist der Chrom abgeblättert oder makellos erhalten, alle Hebelchen der Bücher noch dran
( wurden teilweise für den 120er Fernwähler abgebrochen), Münzprüfer und Schloss mit Schlüssel vorhanden?
Die Funktionsfähigkeit kann ja nicht überprüft werden. Preisspanne liegt bei € 200 - € 600.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.14 07:50.
Re: AMI Music WQ-200 gefunden
10.08.14 10:45
Hallo allerseits,

normalerweise halte ich mich ja aus Preisdiskussionen raus aber ich denke 200 - 600 ist zu hoch gegriffen.

Für einen abgerockten mit blätterndem Chrom und abgebrochenen Hebeln würde ich unter 100,- ansetzen. Einer mit Superchrom, komplett mit Münzprüfer und Schloss sehe ich bei 450,-

Am Ende ist es aber immer ein Blick in die Glaskugel und es zählt immer der Preis, den jemand im Moment bereit ist zu zahlen.

Bei Ebay steht übrigens gerade einer drin. Schau halt mal wie der ausläuft.

Eric
Re: AMI Music WQ-200 gefunden
10.08.14 13:02
OK vielen Dank für eure Antworten.
Also der Schlüssel ist noch vorhanden, ein Hebelchen ist glaube ich abgebrochen, kann aber auch sein, das dort ganz links am ersten Teil keiner dran gehört. Das Chrom müsste ich mal sauber machen um den genauen Zustand des chroms zu sehen. Kann man dies mit chrompolitur bearbeiten? Oder womit wurde ihr dies reinigen?
Re: AMI Music WQ-200 gefunden
13.08.14 10:09
Hello,

There is currently a wallbox on Ebay (from Greece) item number:231299677682 with a staring bit of £280.00 which I would say is about what it is worth, after saying that these are not for sale for very long, they are rarely on offer.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in