Rock-Ola Tempo 2 - 120

geschrieben von - posted by Jukebox-Collector 
Rock-Ola Tempo 2 - 120
02.02.06 19:13
Bei ebay ist unter Artikelnummer: 6250289163 ein ganz Schlauer unterwegs und hat in der kurzen Zeit bereits viele Gebote vorliegen. Sind die Leute denn blind ?
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
02.02.06 19:17
damit nicht alle langsam eintippen müssen, machen wirs mal so
[cgi.ebay.de]
B&K
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
02.02.06 22:25
Hi!
kannst Du das einmal einem , der es nicht begreift , näher erläutern!

Gruß
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
02.02.06 23:13
Hallo B&K
Wenn man die Bilder genauer ansieht, erkennt man, daß sie von verschiedenen Boxen stammen.
Zum Teil sind es auch "geklaute" Bilder aus einer anderen ebay-Auktion und wurden in diese hineinkopiert.

Die verschiedenen Bilder zeigen zumindest einmal eine Tempo 2/200 und auch eine Tempo 2/120.
Die senkrechte Aufnahme, die den Plattentisch zeigt (Plattenteller mit der roten Rauten; so nicht original)entstammt einer ebay-Auktion, die eine Tempo 2/120 aus Österreich (6249112734).

Der Verkäufer schreibt, daß sein Anwalt schon genug Arbeit hätte.......das glaube ich gerne, wenn er mit solchen Bildern für den Verkauf einer Box wirbt, die gar nicht richtig gezeigt wird......
Wenn er das sonst auch so macht......

Diese zweite in ebay angebotene und oben erwähnte österreichische Tempo 2/120 ist meiner Meinung nach auch ein Blender, wenn auch mit einem gewissen Aufwand restauriert. Man könnte mal ein Rate- oder Suchspiel veranstalten wer alle Ungereimtheiten bei dieser Tempo 2 findet.
Ich habe in 5 Minuten 12 Dinge gefunden, die nicht stimmen (falsche Teile bzw. in der gezeigten Kombination nicht original).
Aber man findet bestimmt noch mehr.....

Bei ebay-Versteigerungen kann Neulingen nur Vorsicht geraten werden !
In solchen Auktionen ist es fast nie "Gold", was da glänzt.

Servus Axel





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.06 23:17.
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
03.02.06 06:49
Hallo Axel,
ich glaube Du hast recht wenn Du sagst - Vorsicht ! -
Auf den nachgereichten "Superfotos" ist die Frontscheibe zu sehen, die der Beschreibung nach fehlt.
Auf dem letzten Bild ist überhaupt nichts zu erkennen. Ich habe vor einem Jahr auch eine Tempo II bei eBay ersteigert und Glück damit gehabt. Aber bei diesem Angebot wäre ich mir auch nicht sicher.
Gruß Rudi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.06 10:34.
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
03.02.06 14:10
der Gute hat die Versteigerung vorzeitig beendet. Ich hatte ihn auch angeschrieben und gefragt, ob sein Anwalt nicht langsam überfordert wäre.......
scheint ja wohl zu stimmen.........
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
03.02.06 15:32
charlybrown,

das gleiche tat ich auch . So können wir wenigstens die kriminellen Machenschaften unter derr Rubrik
" Jukeboxen " etwas eindämmen.
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
04.02.06 07:39
na bitte, ist doch ein Team hier!!! smiling smiley)
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
21.02.06 12:57
unser spezieller Freund hat die Box wieder eingestellt
[cgi.ebay.de]
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
21.02.06 17:56
Wow der hat sich was einfallen lassen

Das Frontglas fehlt wirklich, aber was ist das, was da seitlich eingebaut wurde. Sieht aus wie eine Metallwand, so das man nur mehr eine gerade Glasscheibe einbauen braucht, die man natürlich auch beim Glaser bekommt. So gesehen lügt er nicht einmal, abgesehen von "Top gepflegt" und "komplett Restauriert", nur beim Preis einer Originalscheibe hat er sich etwas vertan.

Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
21.02.06 18:23
Hab mir die alte Auktion mal angesehen, da waren diese Metallblenden auch schon drin, wenn auch schlecht zu erkennen.
Bei häufigem Glasbruch macht das sogar Sinn, wer weiß wo die mal gestanden hat. Optisch sind die natürlich keine Alternative zur Originalscheibe.

Die beiden äußeren Tasten oben sehen aber auch irgendwie komisch aus.


Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
21.02.06 19:06
Hallo,

ich habe unserem Freund schon gratuliert ,dass er nun wenigstens Originalfotos eingestellt hat. Mit dem Anwalt droht er zwar immer noch, aber den braucht er wohl selbst am ehesten, denn von restauriert kann keine Rede sein.
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
21.02.06 20:23
habt ihr schon gesehn, wie hoch der Preis schon getrieben wurde?
DET
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
21.02.06 20:30
Hy Leute..

Habe heute mit dem Anbieter telefoniert, und er war sehr Nett, und hörte sich echt vernünftig an..
wie es aussieht, hat er die Box wohl wirklich in seiner Bar solange betrieben bis Ihm ein Gast die Scheibe zertrümmert hat.. jetzt steht die Box schon seit 5 Jahren im Keller ( was immer das auch heissen mag )

Er hat mir auch angeboten die Box zu anzuschauen und zu testen
zu den zwei Tasten oben die sind wohl mit Folie zugeklebt

Er hat mir auch erzählt, das er die Box schon mal eingestellt hatte, aber Bilder vom Netz und einer anderen Auktion mitverwendet hat, er hätte einige böse Mails erhalten und die Box damals wieder rausgenommen

solche seitlichen Teile, habe ich schon mal an einer Tempo II 200 gesehen .. bei der waren sie komplett verchromt und das sah nicht mal Übel aus

ich werde auf jeden Fall mitbieten


Gruss DET
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
21.02.06 20:43
bei dem Preis jetzt schon, nee, Danke, das ist keine restaurierte Box, das ist Bastelware.Hab ich auch ebay mitgeteilt.
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
21.02.06 20:58
Hallo

Also ich glaube nicht das die 2 Gruppentasten überklebt sind ,es sieht so aus als ob sie fehlen,genauso wie das "Stereo" Schild links oben neben dem Boomerang.Also von Restauriert kann man da wirklich nicht reden und wie es innen aussieht weiß man ja auch nicht,Det wenn Du wirklich mitbieten solltest,fahre hin schau sie Dir lieber an.
Charlybrown hat das passende Wort gefunden:Bastelware .
Gruß
Michael
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
21.02.06 21:16
Mann was seid Ihr doch Dummschwätzer. Habt Ihr schon mal eine Tempo 2 unrestauriert die spielt für so wenig Geld im Ebay gesehen? Wohl kaum Der Wert dieser Box liegt auch noch höher als 1000 euro. Die Bieter sind außerdem spezies die den Stall voller Boxen haben und kennen sich bestens aus.
Ihr hättet ja gestern den Seeburg R Müll für 800 euro und ein paar kaputte kaufen können. Da konnte man wenigstens berechtigter weise aufregen. Also nichts für ungut aber die Tempo geht noch bis etwa 1800-2000 euro. Gruß Rainer
B&K
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
27.02.06 19:56
Hallo an Alle!

Jetzt hat er die Auktion erst beendet und dann die Box mit der Begründung "Urlaub"
wieder eingestellt !!
Normal ist das Alles nicht !!
Re: Rock-Ola Tempo 2 - 120
27.02.06 21:21
der hat bestimmt was von ebay auf die Mütze bekommen nach meiner Beschwerde bei Frau Stiller
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in