Seeburg M100B Redhead oder Blackhead ????

geschrieben von - posted by Robson 
Seeburg M100B Redhead oder Blackhead ????
06.06.14 15:12
Hallo Forumsleser
Ich habe eine Seeburg M100B, die auch prima läuft. Das einzige, was mich ein bisschen ärgert ist, das sie nicht so laut ist wie zb Rock ola Jukeboxen mit Field Coil Speaker aus den 50er Jahren.
In meiner Seeburg ist das Redhead eingebaut, orginal war ja das Blackhead für dieses Modell vorgesehen.. Ich habe nun mal im US Ebay nach Blackheads gegoogelt und gesehen, das die zwischen 4 - 5 KOhm ausgemessen waren, die angebotenen Redheads sind zwischen 1,8 -2,1 KOhm ausgemessen. ( meins hat 1,92 KOhm )
Kann es sein , das die " laute Power " in meiner Jukebox nicht vorhanden ist. weil das Redhead 2-3KOhm weniger hat als das Blackhead,oder war die Seeburg B wirklich nicht so laut?
Ist das Blackhead auch für neuere Schallplatten aus den 80er, 90er Jahre geeignet?
Der Verstärker wurde komplett überholt. Der Klang von der Jukebox ist sehr gut.
Danke für eure Antworten
Robert
Re: Seeburg M100B Redhead oder Blackhead ????
06.06.14 15:56
Hallo Robert!

Der Blackhead ist lauter als der Redhead. Ist bei deiner B der Verstärker schon überholt? Habe 2 Seeburg B und beide haben genug Power, da kann ich auch mit meiner 1438 vergleichen. Habe in beiden ein Blackhead System verbaut.
Ich spiele mit einer B mit Blackhead auch neuere Platten ohne Probleme ab, die zweite hat damit allerdings Probleme. Möglicherweise ist ein System nicht mehr ganz in Ordnung.
Hoffe das hilft dir etwas weiter, Grüße: Willi
Re: Seeburg M100B Redhead oder Blackhead ????
06.06.14 16:46
Hallo Willi
Der Verstärker ist überholt, Hast du bei deiner Seeburg B eventuell mal das Redhead ausprobiert und dabei festgestellt das es wesentlich leiser ials das Redhead ist?
Gruß, Robert
Re: Seeburg M100B Redhead oder Blackhead ????
06.06.14 17:36
Hallo Robert!

Ja, habe ich, das schwarze System ist schon einiges lauter.
Grüße: Willi
Re: Seeburg M100B Redhead oder Blackhead ????
08.06.14 14:21
Hallo Willi
Danke für deine Info. Das bedeutet dann ja wohl , das bei allen Seeburgs, die vom orginal Blackhead auf Redhead umgerüstet wurden, ein hörbarer Lautstärkeverlust da sein muß, da dem Redhead ca 2-3KOm fehlen.
Ich werde mir dann wohl ein Blackhead zulegen.
Gruß, Robert
Re: Seeburg M100B Redhead oder Blackhead ????
08.06.14 14:38
Hallo Robert!

Ich habe mal zur Probe mein Blackhead System in die KD eingesetzt. Ergebnis, die Box war mit dem Blackhead übersteuert. Dies dürfte vermutlich mit dem Vorverstärker der KD zusammenhängen.
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in